Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Stralsund

30.08.2017 – 12:18

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfällen auf der B 194 und auf Rügen

B 194/K7 Rügen (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Stralsund wurden am gestrigen Nachmittag, dem 29.08.2017, gleich zweimal zu Verkehrsunfällen gerufen, bei denen die Unfallbeteiligten zum Teil leichtverletzt wurden.

Gegen 16:40 Uhr befuhr die 37-jährige Fahrerin eines Pkw Mitsubishi die Kreisstraße 7 in der Ortschaft Patzig, als sie beim Linksabbiegen in eine Grundstückseinfahrt offenbar den ihr entgegenkommenden 30-Jährigen auf seinem Kleinkraftrad Simson übersah und mit diesem zusammenstieß. Der Simson-Fahrer stürzte und zog sich leichte Abschürfungen und Prellungen an den Beinen zu. Der durch den Zusammenstoß entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird derzeit auf zirka 1.100 Euro geschätzt.

Etwa eine halbe Stunde später wurden die Kollegen des Polizeirevieres Grimmen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 194 gerufen, bei dem zwei Pkw zusammengestoßen waren. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-Jährige Fahrer eines Pkw Trabant die B 194 aus Richtung Poggendorf kommend, in Richtung der Ortschaft Loitz. Beim Durchfahren einer Rechtskurve geriet der 19-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo er einen Pkw Audi streifte. Bisher ist noch unklar, warum der Trabant-Fahrer von seiner Fahrbahn zu weit nach links abkam. Durch den Zusammenstoß erlitt der 19-Jährige leichte Schnittverletzungen und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-Jahre alte Fahrer des Pkw Audi blieb unverletzt. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 5.500 Euro. Beide Pkw waren weiterhin fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 413
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell