Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Mitteilung zu den Versammlungslagen in der Polizeiinspektion Güstrow

Güstrow (ots)

~Im Bereich der Polizeiinspektion Güstrow haben am 17.01.2022, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, insgesamt ca. 770 Personen als Gegner der staatlichen Corona-Politik an zwei angemeldeten und drei unangemeldeten Versammlungen teilgenommen. Bei den angemeldeten Versammlungslagen nahmen in Teterow 172 und in Schwaan 73 Personen teil. Bei den unangemeldeten Versammlungslagen waren in Güstrow 408, Bützow 77 und in Laage 40 Personen zugegen. Anlässlich dieser Versammlungen wurden Strafanzeigen wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz aufgenommen.

12 Personen waren an einer angemeldeten Demonstration in Güstrow anwesend, um gegen die seit mehreren Wochen in Güstrow stattfindenden Versammlungen der Gegner der Corona-Politik zu protestieren.

Zur Bewältigung der verschiedenen Einsatzlagen in der Polizeiinspektion Güstrow waren insgesamt 70 Beamte im Einsatz.

Bei den Versammlungen wurde auf das Einhalten der derzeit gültigen Corona-LVO hingewiesen. Wo keine Masken aufgesetzt waren, so wurde auf den Abstand geachtet.~

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow