Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Auch ein Krankenfahrstuhl kann gefährlich sein

Teterow (ots)

... erst Recht unter Einwirkung von Alkohol. So verlor der 69jährige Fahrer eines Krankenfahrstuhls am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr am Ortsausgang Teterow, Richtung Lalendorf die Gewalt über sein Gefährt und kippte im Straßengraben um. Dabei verletzte er sich leicht. Als die Beamten den Mann antrafen, stellten sie fest, dass dieser alkoholisiert gewesen ist. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Da es sich um ein Elektrorollstuhl handelte, muss sich der Fahrer nun auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gefahren und anschließend am Wohnort entlassen. Dorthin wurde dann auch sein Elektrorollstuhl gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 23.07.2019 – 11:08

    POL-GÜ: Drei Sprüher erwischt

    Bützow (ots) - Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, aufgrund verdächtiger Geräusche, konnten gegen Mitternacht vom 22-23 Juli drei Jugendliche im Alter von 15-18 Jahren in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Wismarschen Straße angetroffen werden. Womit sich die drei zuvor beschäftigt hatten, offenbarten dann ihre farbigen Hände und auch Fundstücke in ihren Rucksäcken. So kam heraus, dass sie sowohl am Gymnasium, als auch am Einkaufsmarkt, gesprüht hatten bzw. ...

  • 19.07.2019 – 10:45

    POL-GÜ: Einsatz nach Hinweis auf ein Autorennen bei Schwaan

    Güstrow (ots) - Am Freitagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde die Polizei über ein Autorennen im Raum Schwaan informiert. Daran sollten zwei Fahrzeuge beteiligt sein, die mit lauten Motorengeräuschen wahrgenommen wurden. Neun Streifenwagenbesatzungen wurden entsandt, bezogen Posten bzw. streiften durch Schwaan und die umliegenden Dörfer. An einem Kontrollpunkt in Schwaan, mißachtete der Fahrer eines BMW das Anhaltesignal, ...

  • 18.07.2019 – 15:08

    POL-GÜ: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem auf der L 11

    Bützow (ots) - Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr verlor der Fahrer eines VW auf der L 11 die Gewalt über sein Fahrzeug. Er war in Richtung Bützow unterwegs, als er bei Bernitt in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt. Die L 11 war aufgrund des Unfalls bis gegen 13:15 Uhr voll gesperrt. ...