Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus

Güstrow (ots)

Über das vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in Räumlichkeiten eines Wohn- und Geschäftshaus auf dem Markt in Güstrow ein. Betroffen war eine Apotheke, in der Schränke durchwühlt und ein Tresor aufgebrochen wurde. Daraus wurde unter anderem Bargeld und weitere Wertgegenstände entwendet.

Auch auf das im gleichen Haus ansässige Büro der Partei "Die LINKE" war betroffen. Hier wurden Beschädigungen an der Eingangstür festgestellt. Man ist allerdings nicht in das Innere vorgedrungen.

Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. Der Kriminaldauerdienst Rostock war zur Tatortuntersuchung vor Ort. Das Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall führt das Kriminalkommissariat Güstrow.

Hinweise zum Geschehen auf dem Güstrower Markt werden unter Tel. 03843/2660 beim Polizeihauptrevier Güstrow entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 21.03.2019 – 14:00

    POL-GÜ: Zaun und Tor vom Firmengelände gestohlen

    Güstrow (ots) - Fast 3.600 Euro Schaden sind einem Firmeninhaber aus Güstrow entstanden. Dieser zeigte am Mittwoch bei der Polizei an, dass von der einen Hofseite 14 Zaunfelder, teilweise mit optischem Sichtschutz, 1 Pforte und 1 Eingangstor aus der Halterung gerissen und mitgenommen wurden. Wer das war und wie der Abtransport der Sachen erfolgte, dazu gibt es keine Hinweise. Die Polizei bittet um Aufmerksamkeit und ...

  • 14.03.2019 – 11:42

    POL-GÜ: Einbruch in Imbiss in der Güstrower Innenstadt

    Güstrow (ots) - Vor einem Imbiss in der Güstrower Innenstadt steht eine Kaffeemaschine. So ähnlich lautete die Meldung, die heute gegen 02:30 Uhr bei der Polizei einging. Schnell stellte sich heraus, dass in den Imbiss eingebrochen und der Innenbereich durchwühlt wurde. Ob ein weiterer Schaden entstanden ist, dass wird der Polizei nach einer Prüfung durch den Verantwortlichen gemeldet. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 04.03.2019 – 14:06

    POL-GÜ: Ermittler suchen Zeugen nach einem Raub in Neubukow

    Neubukow (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:40 Uhr, wurde einer Frau in der Burchhardstr. die Handtasche geraubt. Nachdem die Frau mit ihrem Mann auf dem Heimweg einen jungen Mann passierten, folgte ihnen dieser. Plötzlich war er bei der Frau und riss ihr die umgehängte Tasche vom Körper. Der Ehemann, der die Tasche noch festhalten wollte, wurde dabei zu Boden gerissen. Er trug Schürfwunden im Gesicht davon. ...