Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Polizeieinsatz in Laage

Laage (LK Rostock) (ots)

Am Donnerstag gegen 09:00 Uhr entwickelte sich um ein Wohn- und Geschäftshaus in der Bahnhofstr. in Laage ein größerer Polizeieinsatz. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass in einer Wohnung zwei Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei rückte mit vier Streifenwagen an und umstellte das Haus. Beamte in Schutzausstattung gingen in Stellung.

Ein weiteres Vorgehen war aber nicht mehr erforderlich. Der betreffende Bewohner kam von allein auf die Polizei zu. Er äußerte, dass er auf dem Balkon der Wohnung mit einer Schreckschusspistole geschossen hätte. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine solche gefunden und sichergestellt.

Gegen den 52jährigen wird wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Er wird durch Beamte der Kripo Bützow vernommen und anschließend entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 18.02.2019 – 14:09

    POL-GÜ: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall bei Prebberede

    Teterow (ots) - Am Montag, gegen 11:10 Uhr, überholte ein 76jähriger Fahrer eines Toyota, zwischen Prebberede und Walkendorf, einen VW up. Dabei kollidierte er sowohl mit dem VW, den er überholen wollte, als auch mit einem Opel, der sich im Gegenverkehr befand. Die beteiligten Fahrzeuge kamen anschließend, erheblich beschädigt, links und rechts der Fahrbahn zum Stehen. Die Kameraden der Feuerwehr Gnoien mussten eine ...

  • 15.02.2019 – 13:07

    POL-GÜ: Fünf Verletzte nach Reifenpanne

    Güstrow (ots) - Am Freitagvormittag gegen 09:45 Uhr verlor ein schwedischer BMW auf der A19 bei Kuchelmiß, Fahrtrichtung Berlin, nachdem ein Reifen geplatzt war, Reifenteile. Ein nachfolgender BMW versuchte den Teilen auf der Fahrbahn auszuweichen, verlor dabei aber die Gewalt über sein Fahrzeug, so dass sich dieses dabei überschlug. Der Fahrer des ausweichenden PKW wurde mit Verletzungen im Rückenbereich ins ...

  • 15.02.2019 – 12:51

    POL-GÜ: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall bei Schwaan

    Schwaan (ots) - Am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr auf der L142, zwischen Schwaan und Rukieten, der 43jährige Fahrer eines Citroen auf einen auf der Fahrbahn stehenden Renault auf. Die Fahrer der PKW wurden hierbei schwer verletzt. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Darüber hinaus entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Zum Unfallhergang wurde bekannt, dass die 54jährige ...