Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Schnelle Reaktion des Busfahrers verhindert Schlimmeres

Güstrow (ots)

Am Mittwoch gegen 07:45 Uhr kam es zu einem Unfall auf dem Fußgänger- und Radweg in der Goldberger Str., zwischen Schwarzem Weg und Wallensteinstr. Ein 15jähriger Jugendlicher, der mit dem Fahrrad aus Richtung Plauer Str. kam, bemerkte nicht, dass ihm eine 50jährige Radfahrerin entgegen kam. Diese versuchte noch auf sich aufmerksam zu machen und auszuweichen. Dabei rutschte ihr jedoch das Vorderrad auf dem Laub des Radweges weg. Sie stürzte darauf in den Bereich der Fahrbahn, unter einen gerade vorbeifahrenden Stadtbus. Nur durch die geistesgegenwärtige Reaktion des Busfahrers wurde verhindert, dass die 50jährige von den Hinterrädern überrollt wurde. So kam sie mit Verletzungen im Brustbereich ins Krankenhaus.

Zum Unfall wird nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung beim Kriminalkommissariat Güstrow ermittelt. Was das Geschehen jedoch jetzt schon zeigt ist, dass auch beim Fahrradfahren dem Verkehrsgeschehen ständige Aufmerksamkeit zu schenken ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 22.10.2018 – 15:47

    POL-GÜ: Motorradfahrer schwer verletzt

    Kritzmow (ots) - Am Montagvormittag verletzte sich in Kritzmow ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer. An der Kreuzung Satower Straße zur B 103 missachtete er nach ersten Erkenntnissen aus der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme, gegen 10:30 Uhr, die für ihn rot zeigende Ampel und kollidierte dann mit einem PKW Suzuki. Neben dem Motorradfahrer wurde auch die Fahrerin des PKW verletzt. In ihrem Falle leicht. ...

  • 22.10.2018 – 15:23

    POL-GÜ: PKW kommt von der Fahrbahn auf den Acker ab

    Teterow (ots) - Am Montag gegen 13:00 Uhr verlor der 25jährige Fahrer eines Renault Kangoo, auf der B104 bei Groß Wokern, die Gewalt über sein Fahrzeug. Nach seinen Angaben führte eine Windbö dazu, dass er erst nach links und nach Gegenlenken, nach rechts neben die Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb anschließend auf der Seite auf dem Acker liegen. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde ...