Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Rettungseinsatz nach Arbeitsunfall

Walkendorf (LK Rostock) (ots)

Am Montagvormittag ereignete sich in einer Schweinemastanlage in der Kastanienallee ein Arbeitsunfall. Zwei Arbeiter versuchten hier, eine Verstopfung in einem Futtersilo zu beheben. Ein 29jähriger Arbeiter stieg von unten in den Silo und löste eine Verkrustung von der Silowand. Dabei wurde übersehen, dass sich weiter oben noch Futtermittel im Silo befanden. Diese lösten sich plötzlich und verschütteten den 29jährigen.

Sofort kamen weitere Arbeiter hinzu, die den 29jährigen aus seiner Lage befreiten und aufgrund Atemstillstand reanimierten bis die eigenständige Atmung wieder einsetzte. Der Verunfallte wurde dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Rostocker Klinik geflogen.

Die Kripo Teterow ermittelt zu den näheren Umständen. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales wird den Unfall ebenfalls untersuchen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: gert.frahm@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 13.08.2018 – 14:09

    POL-GÜ: Einbruch in einen Landmaschinenhandel

    Roggentin (LK Rostock) (ots) - Etwa 10.000 Euro Schaden entstand dem Landmaschinenhandel an der Verbindungsstraße in Roggentin durch einen Einbruch. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Verkaufsraum und entwendeten Garten- und Elektrogeräte aus der Geschäftsauslage. Darunter Geräte wie Saughäcksler, Trennschleifer und Motorkettensägen. Der Geschäftsinhaber stellte den Einbruch am heutigen ...

  • 13.08.2018 – 13:53

    POL-GÜ: Einbruch in Supermarkt

    Laage (LK Rostock) (ots) - Am Montagmorgen gegen 04:00 Uhr brachen unbekannte Täter in den Supermarkt in der Fischteichallee/Ecke Pinnower Str. in Laage ein. Die Täter brachen die Tür zum Gebäude und eine Zwischentür auf und verschafften sich so Zugang zum Kassenbereich. Dort wurde ein Zigarettenträger aufgebrochen und diverse Dosen Tabak bzw. Zigarettenschachteln entwendet. Der finanzielle Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Geschehen gegen ...

  • 13.08.2018 – 13:26

    POL-GÜ: Brand in Güstrow

    Güstrow (ots) - Am frühen Montagmorgen kam es kurz nach Mitternacht zum Brandausbruch im Dachgeschoss eines baufälligen Hauses in der Gliner Str. Letztendlich brannte das Haus in voller Ausdehnung. Die Hitzentwicklung durch das Feuer war dabei so stark, dass mehrere Fensterscheiben eines gegenüberliegenden Gebäudes beschädigt wurden. Außerdem gab es Schäden an einem parkenden PKW. Zur Höhe des finanziellen Schadens ist gegenwärtig noch nichts bekannt. Da am ...