Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Abschlussmeldung zum Unfall eines Tiertransports auf der A19

Grabow-Below (ots)

Nach dem Verkehrsunfall, bei dem ein Tiertransport mit ca. 5500 Hühnern von der A19 abgekommen und neben den Autobahnanlagen auf der Seite zum Liegen kam, wurden die Transportboxen mit den Hühnern auf einen anderen LKW verladen und an den Eigentümer übergeben. Anschließend erfolgte die Bergung des Stattelzuges. Dazu musste die Autobahn in Richtung Berlin ab 14:15 Uhr für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Neben den beiden leicht verletzten Fahrzeuginsassen war ca. 70.000 Euro Sachschaden zu beklagen. Zur Unfallursache wird noch ermittelt.

Meldung vom 30.07.2018, 10:03 Uhr

Am heutigen Montagmorgen kam es gegen 08:00 Uhr, auf der A19 in Fahrtrichtung Berlin, ca. 16 km vor der Landesgrenze zu Brandenburg, zu einen Verkehrsunfall.

Ein LKW beladen mit ca. 5500 Hühnern kam nach rechts von der Fahrbahn ab und neben dieser auf der Seite zum Liegen. Fahrer und Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Fahrbahnen der Autobahn sind derzeit frei.

Gegenwärtig wird der Abtransport der Hühner und die Bergung des LKW organisiert. Dabei ist mit Behinderungen an der Unfallstelle zu rechnen. In diesem Fall wird über den Verkehrsfunk informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Gert Frahm
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: gert.frahm@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 30.07.2018 – 10:03

    POL-GÜ: Tiertransport kommt von der Fahrbahn ab und auf der Seite zum Liegen

    Güstrow/Grabow-Below (ots) - Am heutigen Montagmorgen kam es gegen 08:00 Uhr, auf der A19 in Fahrtrichtung Berlin, ca. 16 km vor der Landesgrenze zu Brandenburg, zu einen Verkehrsunfall. Ein LKW beladen mit ca. 5500 Hühnern kam nach rechts von der Fahrbahn ab und neben dieser auf der Seite zum Liegen. Fahrer und Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Fahrbahnen ...

  • 25.07.2018 – 09:03

    POL-GÜ: Spielabend eskaliert in Keilerei

    Güstrow (ots) - Was am Montagabend als Spielabend vor dem Computer begann endete am frühen Dienstagmorgen in einer wüsten Keilerei zwischen Brüdern und weiteren Familienangehörigen. Am frühen Dienstagmorgen gegen 02:15 Uhr wurde die Polizei in den Güstrower Bärstämmweg gerufen. Als die Beamten den Ort erreichten, waren sie schon mittendrin im Geschehen, das sich vor einem Haus abspielte . Ein 26jähriger zog ...

  • 24.07.2018 – 11:04

    POL-GÜ: Zugmaschine im Gewerbegebiet Kavelstorf entwendet

    Kavelstorf (LK Rostock) (ots) - In der Nacht zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter eine Scania-Sattelzugmaschine von einem gesicherten Firmengelände im Gewerbegebiet Silder Moor. Der oder die unbekannten Täter entfernten das Schloss des Firmentores und fuhren dann mit der rot-silber gestreiften Sattelzugmaschine vom Firmengelände davon. Unweit des Abstellplatzes des betroffenen LKW, schlief ein anderer Fahrer in ...