Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Einbruch in Verkaufsstand - Jugendliche Randalierer gestellt

Rostock (ots)

Nachdem es in der Nacht zum 05.05.2019 zu einem Einbruch in einen Verkaufsstand am Rostocker Saarplatz gekommen war, konnte ein 16-Jähriger gestellt werden.

Ein Zeuge hatte gegen 01:30 Uhr die Polizei über den Einbruch informiert. Erste Befragungen ergaben, dass eine Gruppe von etwa 20 Personen an der Haltestelle Saarplatz randalierte. Dabei wurde ein junger Mann beobachtet, der sich gewaltsam Zutritt in den Verkaufsstand verschaffte und anschließend unerkannt flüchtete.

Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige am Holbeinplatz gestellt werden. Der 16-jährige Rostocker hatte einen Atemalkoholwert von 1,69 Promille. Als die Beamten den mutmaßlichen Einbrecher zu weiteren polizeilichen Maßnahmen in das zuständige Polizeirevier bringen wollten, reagierte dieser äußerst aggressiv. Auch seine 16-jährige Begleiterin beschimpfte und schubste die eingesetzten Polizeibeamten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier Wert von 1,02 Promille.

Die Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei zu diesem Fall dauern an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 03.05.2019 – 11:18

    POL-HRO: Polizei sucht Zeugen - Radfahrer stirbt nach Sturz

    Rostock (ots) - Nachdem ein 57-jähriger Radfahrer an den Folgen eines Sturzes verstorben war, sucht die Rostocker Polizei nun Zeugen. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, dem 10.04.2019 gegen 12:45 Uhr in Rostock Warnemünde. Der 57-Jährige stürzte aus bislang unbekannter Ursache auf dem Radweg in der Parkstraße auf Höhe der dortigen Jugendherberge. Durch den Sturz erlitt der Mann schwere Verletzungen am Kopf, ...

  • 30.04.2019 – 18:01

    POL-HRO: Vermisster Junge wieder da

    Rostock (ots) - Der seit heute Morgen vermisste 10-jährige Junge ist wieder da. Er wurde nach einem Bürgerhinweis wohlbehalten in Rostock aufgefunden und zurück in seine Wohngruppe gebracht. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung bei der Suche nach dem vermissten Kind. Gleichzeitig wird darum gebeten die Öffentlichkeitsfahndung einschließlich des Bildes zu löschen. Rückfragen zu den ...

  • 29.04.2019 – 14:50

    POL-HRO: Polizei sucht wichtige Zeugen nach Raub in Rostock

    Rostock (ots) - Nach einem Überfall auf einen 34-jährigen Rostocker sucht die Kriminalpolizei nach drei Zeugen, die unmittelbar nach dem Raub vor Ort waren. Sie können möglicherweise wichtige Hinweise auf die Täter liefern. Der 34-Jährige war am 20.04.2019 gegen 23:00 Uhr in der Pablo-Picasso-Straße in Stadtteil Toitenwinkel unterwegs. In Höhe des Fußballplatzes näherten sich vier Unbekannte dem Mann und ...