Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Alkoholfahrer in Rostock gestoppt

Rostock (ots)

Mit über zwei Promille wurde gestern Vormittag ein 64-jähriger Autofahrer in Brinckmansdorf gestoppt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Rostockers wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gegen 09:30 Uhr war der 64-Jährige auf dem Parkplatz eines Discounters in der Neubrandenburger Straße in seinen Wagen gestiegen. Bereits beim Ausparken hatte er Schwierigkeiten, rammte die Metallschutzbügel einer Laterne. Zeugen des Vorfalls alarmierten daraufhin die Polizei über Notruf. Wenige Minuten später konnte der Mercedesfahrer im Verbindungsweg gestoppt werden. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille, so dass auch eine Blutentnahme angeordnet wurde. Weil der Mann bei der Sicherstellung seines Führerscheines ankündigte, sich trotzdem hinters Lenkrad zu setzen, zogen die Beamten auch den Autoschlüssel ein. Ermittelt wird gegen den 64-Jährigen jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock