Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Übergriff auf 16-jährigen Schüler aufgeklärt - mutmaßlicher Täter in Haft

Rostock (ots)

Der Übergriff auf einen 16-jährigen Schüler im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen ist aufgeklärt. Für den mutmaßlichen Täter wurde bereits Untersuchungshaft angeordnet. Der 18-jährige Tatverdächtige betrat unberechtigt am 19.11.2018 das Schulgelände und ging zielgerichtet auf den 16-jährigen Schüler zu. Der Rostocker schlug dem Jugendlichen unvermittelt ins Gesicht, während sein Komplize die Situation mit dem Handy filmte. (Bezug PM vom 20.11.2018: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108765/4120581)

Die Rostocker Polizei fahndete u.a. mit einem Zeugenaufruf nach den Tatverdächtigen. Die Veröffentlichungen in verschiedenen Medien und sozialen Netzwerken führten zu einem wichtigen Hinweis aus der Bevölkerung. Durch weitere umfassende kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnten die Identitäten des Tatverdächtigen und seines 15-jährigen Komplizen aufgeklärt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Rostock für den 18-jährigen Haupttäter Haftbefehl erlassen. Der Rostocker hatte bereits eine Freiheitsstrafe verbüßt und war erst Anfang November 2018 aus der Haft entlassen worden. Seitdem ist er mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Auch der 15-jährige Tatverdächtige muss sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock sind noch nicht abgeschlossen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 10.12.2018 – 14:02

    POL-HRO: Achtung Autofahrer! Vermehrt Straftaten an Fahrzeugen

    Rostock (ots) - Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden in den Stadtteilen Dierkow und Toitenwinkel insgesamt 10 Fahrzeuge beschädigt. In allen Fällen wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Einige Fahrzeuge wurden durchsucht und USB-Sticks sowie eine Sonnenbrille entwendet. Aufgrund der örtlichen Nähe ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei, die in allen Fällen die ...

  • 07.12.2018 – 11:44

    POL-HRO: Raubüberfälle aufgeklärt - mutmaßlicher Täter in Haft

    Rostock (ots) - Zwei Raubüberfälle im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel und einen versuchten schweren Raub in Sanitz haben Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock aufgeklärt. Nur eine Woche nach der ersten Tat klickten für den mutmaßlichen Räuber gestern die Handschellen. Konkret geht es um den bewaffneten Überfall auf ein Lebensmittelgeschäft in der ...

  • 05.12.2018 – 16:04

    POL-HRO: Betrüger erfolgreich mit Gewinnspieltrick

    Rostock (ots) - "Auto oder Bargeld - herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!" - was für einen 76-Jährigen zunächst wie eine gute Nachricht klang, entwickelte sich zu einem dreisten Betrug. Bereits am Montag wurde der Rostocker von einer bislang unbekannten Frau angerufen. Dabei gratulierte sie zu einem angeblichen Gewinn in Höhe von 49.000 Euro. Bei diesem Telefonat wurde dem 76-Jährigen mitgeteilt, dass er nur ...