Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Mutmaßliche Räuber in Haft

Rostock (ots)

Nach dem gestrigen Überfall auf zwei Männer im Stadtteil Evershagen, ist heute für die beiden mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen worden.

Der Vorfall ereignete sich am 26.11.2018 gegen 11:45 Uhr. Die zwei Geschädigten (23, 25) waren zu Fuß in der Maxim-Gorki-Straße unterwegs, wo sie auf die bewaffneten Täter trafen. Als sich die beiden jungen Männer trotz vorgehaltener Pistole weigerten, ihre Taschen zu entleeren, erhielt einer mehrere Faustschläge ins Gesicht. Ohne Beute flüchteten die Täter in ein naheliegendes Wohnhaus, wo sie wenig später von der alarmierten Polizei vorläufig festgenommen werden konnten. Auch die beiden Tatwaffen - zwei Schreckschusspistolen wie sich herausstellte - konnten die Beamten sicherstellen.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Rostocker im Alter von 22 und 25 Jahren. Beide sind in der Vergangenheit bereits vielfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden sie heute dem Haftrichter vorgeführt, der für beide Haftbefehl erließ, so dass die mutmaßlichen Räuber nur 24 Stunden nach der Tat in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurden.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 27.11.2018 – 12:19

    POL-HRO: 10-Jährige aus Rostock wieder da Löschung der Vermisstenfahndung

    Rostock (ots) - Das seit gestern vermisste Mädchen aus Rostock ist wieder da. Die 10-Jährige konnte heute Vormittag durch Ermittler des Kriminalkommissariats im Komponistenviertel wohlbehalten aufgefunden werden. Dort hatte sich die Ausreißerin offensichtlich in einem Keller versteckt. Anhaltspunkte für eine Straftat im Zusammenhang mit dem Verschwinden des ...

  • 26.11.2018 – 15:11

    POL-HRO: Haftbefehle nach räuberischer Erpressung

    Rostock (ots) - Zwei Männer (19, 20), die Ende September nach einem Überfall auf einen gleichaltrigen Rostocker in dessen Wohnung im Stadtteil Toitenwinkel als Tatverdächtige von der Polizei ermittelt wurden, sind offenbar für eine weitere räuberische Erpressung verantwortlich. So konnten beide auch als Tatverdächtige für den Überfall vom 30.10.2018 auf einen 20-Jährigen in der Rostocker Innenstadt identifiziert ...

  • 22.11.2018 – 14:30

    POL-HRO: Brand in Rostock

    Rostock (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute Morgen zu einem Brand in einem Pflegeheim in der östlichen Altstadt. Mitarbeiter hatten gegen 05:15 Uhr das Feuer in einem auf dem Flur abgestellten Servicewagen festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen hatte dort ein Behältnis mit Müll gebrannt. Noch vor Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte konnte das Feuer durch die Mitarbeiter gelöscht werden, sodass eine Evakuierung der Einrichtung nicht notwendig ...