Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Raubüberfall auf Fahrer eines Bäckereifahrzeugs geklärt Mutmaßlicher Täter in Haft

Rostock (ots)

Der Überfall, bei dem zu Jahresbeginn der Fahrer eines Lieferwagens in der Rostocker Südstadt von zwei maskierten Männern mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde, ist aufgeklärt. Einer der beiden mutmaßlichen Täter, ein 41-jähriger Rostocker, wurde heute Morgen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.(Bezug PM vom 03.01.2018 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108765/3829812)

Bei dem versuchten Raubüberfall war es zwischen dem Lieferwagenfahrer und dem jetzt ermittelten Tatverdächtigen zu einem Gerangel gekommen. Ohne Beute hatten die beiden Maskierten daraufhin das Weite gesucht. Genau dieses Gerangel ist dem 41-Jährigen jetzt zum Verhängnis geworden. Auf seine Spur kamen die Ermittler nämlich durch einen DNA-Treffer aufgrund einer am Tatort gesicherten Spur.

Im engen Zusammenwirken mit der Staatsanwaltschaft Rostock wurden daraufhin Durchsuchungsbeschlüsse sowie ein Haftbefehl für den 41-Jährigen erwirkt. In einer der drei durchsuchten Wohnungen konnte der Rostocker heute festgenommen werden. Im Anschluss an die Haftrichtervorführung wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen gegen seinen Kompagnon dauern weiter an. Auch gegen den 41-jährigen Rostocker laufen weitere Ermittlungen, u.a. wegen Einbruchsdiebstahl und Betrug.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 08.11.2018 – 11:13

    POL-HRO: Mutmaßliche Fahrraddiebe in Haft

    Rostock (ots) - Für die drei mutmaßlichen Diebe, die am 06.11.2018 im Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen auf dem Ulmencampus vorläufig festgenommen wurden, ist gestern Haftbefehl erlassen worden. (Bezug Pressemeldung des PP Rostock https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4108231) Die Männer im Alter von 20, 26 und 28 Jahren hatten bei ihrer Festnahme vier gestohlene, hochwertige Fahrräder in ihrem Fahrzeug. ...

  • 06.11.2018 – 15:42

    POL-HRO: Einbruch in Bürokomplex

    Rostock (ots) - Nach dem Einbruch in ein Bürogebäude in der Industriestraße im Stadtteil Schmarl ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Der Einbruch wurde heute in den frühen Morgenstunden durch einen Mitarbeiter des Wachschutzes entdeckt. Die noch unbekannten Täter sind dabei gewaltsam in die Büros mehrerer ansässiger Firmen eingedrungen. Während zum heutigen Stehlschaden noch keine abschließenden Erkenntnisse vorliegen, wurde an der Rückfront des in Sanierung ...