Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Geschwindigkeitskontrollen in Warnemünde

Rostock (ots)

Nachdem die Verkehrssituation im Bereich der Grundschule in der Warnemünder Parkstraße bereits Thema auf der Ortsbereitssitzung Anfang Oktober war, führt das Polizeirevier Rostock-Lichtenhagen dort jetzt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch, letztmalig am 30.10.2018.

Dabei wurden heute innerhalb von nur zwei Stunden insgesamt 22 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Negativer Spitzenreiter war ein Rostocker, der mit 60 km/h statt der erlaubten 30 km/h unterwegs war.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung, die für den Zeitraum des Schul- und Sportbetriebes von 07 bis 18 Uhr gilt, soll den Kleinsten ein sicheres Überqueren der Parkstraße ermöglichen. Die Rostocker Polizei appelliert deshalb an alle Verkehrsteilnehmer, zur Einhaltung der Geschwindigkeit. Die Verkehrskontrollen werden fortgesetzt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock