Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Rostock (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde, kam es heute Vormittag gegen 11:15 Uhr auf der Rostocker Stadtautobahn.

An dem Unfall waren zwei Lkw und ein Pkw Renault beteiligt. Der Fahrer des Renaults befuhr die Stadtautobahn in Richtung Warnemünde, als es zum Zusammenstoß mit einem Lkw kam. Dieser querte die Stadtautobahn aus Richtung Bertolt-Brecht-Straße um geradeaus in den Schmarler Damm zu fahren. Bei dem Zusammenstoß wurde ein weiterer Lkw, der auf dem Schmarler Damm stand, in den Unfall verwickelt und beschädigt.

Der Fahrer (60) des Renaults wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der auf etwa 30.000 Euro geschätzt wird. Aufgrund der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die Stadtautobahn zeitweise gesperrt werden. Die Maßnahmen waren um 14:20 Uhr beendet.

Zur Unfallursache und zum konkreten Unfallhergang ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Im Rahmen der Unfalluntersuchung muss jetzt auch geklärt werden, ob einer der Unfallbeteiligten das Lichtzeichen der Ampel missachtete.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 22.10.2018 – 11:59

    POL-HRO: Einbruch in Rostocker Schule

    Rostock (ots) - Im Verlauf des vergangenen Wochenendes drangen unbekannte Täter in eine Schule im Stadtteil Lichtenhagen ein. Als der Hausmeister den Einbruch am Montagmorgen entdeckte, alarmierte er umgehend die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter Zutritt in das Schulgebäude und durchsuchten mehrere Klassen- und Büroräume. Dabei durchwühlten die Einbrecher auch Schränke und ...

  • 20.10.2018 – 21:03

    POL-HRO: Fazit zum heutigen Polizeieinsatz in Rostock

    Rostock (ots) - Der Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem angemeldeten Aufzug und mehreren Gegendemonstrationen ist friedlich zu Ende gegangen. Insgesamt waren heute 900 Beamte aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Bremen, Niedersachen sowie von der Bundespolizei in der Hansestadt im Einsatz. An dem von der AfD angemeldeten Aufzug nahmen ca. 250 Personen teil. Etwa 2500 Teilnehmer wurden bei den Gegendemonstrationen ...

  • 18.10.2018 – 13:08

    POL-HRO: Kriminalpolizei ermittelt nach Brand in Toitenwinkel

    Rostock (ots) - Nach dem Brand eines Sperrmüllhaufens, unmittelbar neben einem Mehrfamilienhaus, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Aus noch unbekannter Ursache brach das Feuer heute früh kurz nach 05:00 Uhr in der Straße Zum Lebensbaum aus. Dabei griffen die Flammen auch auf den angrenzenden Wohnblock über, zehn Fenster des Hauses wurden beschädigt. Durch die ...