Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Betrunkener Radfahrer fährt gegen Wohnmobil

Rostock (ots)

Mit über einem Promille Atemalkohol fuhr ein Radfahrer auf ein am Straßenrand abgestelltes Wohnmobil auf.

Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag gegen 02:45 Uhr in der Straße Am Strande. Der 36-Jährige kam aus Richtung des Speichers, als er gegen das Wohnmobil fuhr und stürzte. Der Rostocker erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde ärztlich versorgt. Wie die anschließende Kontrolle bestätigte, hatte der 36-Jährige einen Atemalkoholwert von 1,42 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Immer wieder unterschätzen Radfahrer die Auswirkungen des Alkoholgenusses. Dass es dennoch gefährlich ist, zeigen Unfälle wie dieser. Ausführliche Informationen findet man unter www.kenn-dein-limit.info

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 06.09.2018 – 15:37

    POL-HRO: Volltrunken zur Tankstelle

    Rostock (ots) - Ein Autofahrer, der gestern Abend schnell noch mal zur Tankstelle fuhr um Alkohol zu kaufen, musste danach ebenso schnell die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein abgeben. Der Vorfall ereignete sich Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Rostocker Südstadt. Dort hatte der offensichtlich schon deutlich alkoholisierte Fahrer gerade Alkohol gekauft, als ein weiterer Kunde ...

  • 05.09.2018 – 15:48

    POL-HRO: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Rostock (ots) - Ein 49-jähriger Rollerfahrer erlitt heute Vormittag beim Zusammenstoß mit zwei Pkw leichte Verletzungen. Der Rostocker wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr in der Rostocker Goethestraße. Der Fahrer (56) eines Skoda Oktavia fuhr in Richtung Goetheplatz, als er einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Roller sowie einen ...