Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Volltrunken zur Tankstelle

Rostock (ots)

Ein Autofahrer, der gestern Abend schnell noch mal zur Tankstelle fuhr um Alkohol zu kaufen, musste danach ebenso schnell die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein abgeben.

Der Vorfall ereignete sich Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Rostocker Südstadt. Dort hatte der offensichtlich schon deutlich alkoholisierte Fahrer gerade Alkohol gekauft, als ein weiterer Kunde deutlichen Alkoholgeruch und den schwankenden Gang des 57-Jährigen wahrnahm. Der Mann (61) sprach den Rostocker daraufhin an, informierte die Polizei und verhinderte so eine Weiterfahrt des Alkoholfahrers.

Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,15 Promille. Der 57-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 05.09.2018 – 15:48

    POL-HRO: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Rostock (ots) - Ein 49-jähriger Rollerfahrer erlitt heute Vormittag beim Zusammenstoß mit zwei Pkw leichte Verletzungen. Der Rostocker wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10:45 Uhr in der Rostocker Goethestraße. Der Fahrer (56) eines Skoda Oktavia fuhr in Richtung Goetheplatz, als er einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Roller sowie einen ...

  • 31.08.2018 – 13:13

    POL-HRO: Tatverdächtiger in Rostock Gehlsdorf gestellt

    Rostock (ots) - Nachdem aufmerksame Zeugen Donnerstagabend einen Mann beobachtet hatten, der sich an den geschlossenen Rollläden eines Einfamilienhauses zu schaffen machte, konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden. Gegen 22:15 Uhr informierte der Zeuge die Polizei über den Notruf 110 und konnte den mutmaßlichen Tatverdächtigen detailliert beschreiben. Weitere Zeugen meldeten sich ebenfalls bei der ...