Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Autodieb in Warnemünde auf frischer Tat gestellt

Rostock (ots)

Nicht schlecht staunte ein 49-Jähriger, als er beim nächtlichen Gassi gehen einen Fremden in seinem Auto vorfand.

Der Rostocker war gegen 23:40 Uhr noch mit seinem Hund unterwegs, als er plötzlich blinkende Lichter an seinem in der Nähe abgestellten Ford bemerkte. Sofort ging er zum Fahrzeug, um nach dem Rechten zu schauen und sah im Pkw eine unbekannte Person sitzen. Er öffnete die Autotür, sprach den vermeintlichen Autodieb an und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Diese wurde bereits von einem weiteren Zeugen informiert, der beobachtet hatte, wie der Mann sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen machte.

Der 21-jährige Tatverdächtige erklärte Beamten, er wollte eigentlich mit dem Ford nach Hause fahren. Seinen Rucksack und den Klapphocker hatte der Rostocker schon auf dem Beifahrersitz verstaut.

Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Das Kriminalkommissariat Rostock hat nun die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Dörte Lembke
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 29.05.2018 – 14:22

    POL-HRO: 11-jähriger Junge bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Rostock (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein 11-jähriger Radfahrer heute Morgen schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr im Stadtteil Brinckmansdorf. Der Junge überquerte mit seinem Fahrrad die Edith-Lindenberg-Straße, als zum Zusammenstoß mit dem Pkw Toyota kam. Der 11-Jährige stürzte und stieß gegen die Frontscheibe des Fahrzeugs. Dabei ...

  • 24.05.2018 – 13:19

    POL-HRO: Kleiner Ausreißer fährt Straßenbahn

    Rostock (ots) - Ein 4-Jähriger hat sich heute Morgen unbemerkt aus der Wohnung geschlichen und allein auf den Weg in den Kindergarten gemacht. Der kleine Ausreißer stieg in Lichtenhagen in die Straßenbahn. Allerdings kam er nur bis zum Haltepunkt Lütten Klein. Dort wurde er bereits von einer Streife erwartet. Im Polizeiauto ging es anschließend zurück zur besorgten Mutter, die zwischenzeitlich ihren Sohn als ...