Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Schulbusunfall in Rostock

Rostock (ots)

Heute Vormittag kam es im Stadtteil Groß Klein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Schulbus. Dabei wurden 18 Grundschüler leicht verletzt. Drei von ihnen mussten zur Weiterbehandlung in die Kinderklinik gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 09:50 Uhr an der Einmündung A.-Tischbein-Str. / Kleiner Warnowdamm. Der Fahrer (73) eines VW Jetta wollte nach links in den Kleinen Warnowdamm einbiegen und stieß dabei mit dem Schulbus zusammen. In dem Bus befanden sich zwei Grundschulklassen (3. Klasse), die nach dem Schwimmunterricht zurück auf dem Weg in ihre Schule waren.

18 Kinder wurden leicht verletzt. Drei von ihnen mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die anderen Kinder, der Pkw- sowie der Busfahrer (49) und zwei Lehrerinnen (33,40) blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 22.05.2018 – 14:34

    POL-HRO: Unfall zwischen Regionalbus und Bagger

    Rostock (ots) - Bei einem Unfall zwischen einem Regionalbus und einem Bagger wurde in der Rostocker Südstadt ein Businsasse leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 08:00 Uhr am Platz der Freundschaft. Der Bus befuhr die Straße auf dem linken Fahrstreifen und war in Richtung ZOB unterwegs. Der rechte Fahrstreifen war aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Als der Busfahrer (45) an einem Bagger ...

  • 16.05.2018 – 14:32

    POL-HRO: Ermittlungen gegen Alkoholfahrer

    Rostock (ots) - Vier alkoholisierte Verkehrsteilnehmer wurden gestern von der Rostocker Polizei festgestellt. Zwei Autofahrer waren an Verkehrsunfällen beteiligt. Die beiden anderen wurden aufgrund ihrer Fahrweise angehalten und kontrolliert. Gegen alle vier wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Unfall ereignete sich gestern gegen 12:00 Uhr in der Toitenwinkler Allee. Dort hatte ein Mercedesfahrer(50) die Vorfahrt ...

  • 15.05.2018 – 11:53

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahnung nach mutmaßlichem Fußballgewalttäter

    Rostock (ots) - Die Veröffentlichung der Fahndung nach einem mutmaßlichen Fußballgewalttäter am vergangenen Freitag führte jetzt zur Identifizierung des Gesuchten. Der junge Mann, dem vorgeworfen wird an den Ausschreitungen nach dem Spiel des F.C. Hansa gegen den 1. FC Magdeburg am 24.02.2018 beteiligt gewesen zu sein, hat sich selbst bei der Polizei in Rostock ...