Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Wasserschaden gemeldet - Cannabisplantage gefunden

Rostock (ots)

Ein Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Reutershagen hat am Wochenende die Polizei auf den Plan gerufen.

Nachdem durchtropfendes Wasser in zwei Wohnungen bereits einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht hatte, musste die darüber liegende Wohnung notgeöffnet werden. Dort wurde allerdings kein Wasserrohrbruch, sondern eine defekte Wasserzuleitung für eine Cannabisplantage gefunden, die der 31-jährige Mieter in Wohn- und Schlafzimmer betrieben hatte.

Von Setztöpfen,über Spezialdünger bis zur professionellen Aufzuchtsanlage mit Beleuchtung und Zeitschaltuhr war alles vorhanden. Sichergestellt wurden neben dem Equipment auch 14 zum Teil voll ausgewachsene Pflanzen sowie diverse bereits getrocknete Pflanzen.

Gegen den Mieter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 12.04.2018 – 13:00

    POL-HRO: Betrüger scheitern mit Gewinnspieltrick

    Rostock (ots) - "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!" - was für eine 25-Jährige zunächst wie eine gute Nachricht klang, entwickelte sich schnell zu einem Betrug. Am gestrigen Mittwoch erhielt die junge Frau den verlockenden Anruf. Dabei gratulierte ihr der Anrufer zu einem angeblichen Gewinn in Höhe von 28.300 Euro. Um die vielversprechende Summe letztendlich zu erhalten, müsse sie jedoch bis zu 900 Euro als ...

  • 10.04.2018 – 11:11

    POL-HRO: Polizei Rostock ermittelt nach Einbruch in Bäckerei

    Rostock (ots) - Nachdem in der vergangenen Nacht in eine Bäckereifiliale in der Rostocker Südstadt eingebrochen wurde, ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Der Einbruch in die Bäckerei wurde heute früh gegen 03:15 Uhr von einem Lieferanten entdeckt. Die Tatverdächtigen hatten sich gewaltsam Zutritt in die Filiale verschafft. Ganz offensichtlich auf der Suche nach Bargeld hatten die unbekannten Einbrecher die ...

  • 09.04.2018 – 22:25

    POL-HRO: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mehreren Demonstrationen in Rostock

    Rostock (ots) - Der heutige Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem angemeldeten Aufzug und mehreren Gegendemonstrationen ist beendet. Insgesamt waren 590 Polizeibeamte aus Mecklenburg-Vorpommern sowie aus Berlin, Bremen und Niedersachsen im Einsatz. Gegen 21:30 Uhr endete der zumeist friedliche Demonstrationsabend im Rostocker Stadtteil Evershagen. An dem von der AFD ...