Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Alkoholfahrer in Rostock gestoppt

Rostock (ots)

Zwei alkoholisierte Autofahrer wurden am Wochenende in Rostock gestoppt. Beide mussten ihren Führerschein abgeben. Gegen die Fahrer wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Auf dem Tankstellengelände an der Stadtautobahn wurde Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr ein 49-jähriger Fordfahrer kontrolliert. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,39 Promille. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am gestrigen Abend gegen 19:30 Uhr wurde dann in Brinckmansdorf ein weiterer Alkoholfahrer angehalten. Der Mann war auffallend langsam und in Schlangenlinien die B 110 aus Roggentin kommend bis vor ein Fastfood-Restaurant in der Timmermannstrat gefahren, wo er von Beamten des Polizeireviers Dierkow kontrolliert wurde. Das Testgerät zeigte in diesem Fall sogar einen Wert von 2,03 Promille. Ein Zeuge hatte wegen der auffälligen Fahrweise den Notruf gewählt und die Polizei alarmiert, so dass der Opelfahrer "aus dem Verkehr gezogen" werden konnte, bevor etwas passiert.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.03.2018 – 12:02

    POL-HRO: Haftbefehl für jungen Rostocker erlassen

    Rostock (ots) - Aufgrund des Verdachts der räuberischen Erpressung wurde gestern Haftbefehl für einen 14-jährigen Rostocker erlassen. Der Tatverdächtige, der trotz seines jungen Alters bereits mehrfach polizeilich bekannt ist, hat den Ermittlungen zufolge Mitte Januar im Stadtteil Lütten Klein einen 13-jährigen Schulkamerad mit Fäusten traktiert und mit einem Cuttermesser bedroht, um Geld zu erpressen. Der Junge ...

  • 15.03.2018 – 08:39

    POL-HRO: Lenkräder aus Fahrzeugen gestohlen

    Rostock (ots) - In zwei aufeinander folgenden Nächten wurden im Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf Autos aufgebrochen und anschließend die Lenkräder ausgebaut. Die betroffenen Fahrzeuge, zwei BMWs parkten jeweils vor dem Haus. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bisher nicht. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Pressestelle Yvonne Hanske 18057 Rostock Ulmenstr. 54 Telefon: 0381/4916-3041 E-Mail: ...

  • 14.03.2018 – 11:24

    POL-HRO: Einbruch in Bäckereifiliale

    Rostock (ots) - Ein Lieferant hat gestern Morgen beim Beliefern einer Bäckereifiliale im Rostocker Stadtteil Lütten Klein einen Einbruch festgestellt und die Polizei über Notruf alarmiert. Als der Zeuge mit dem Lieferfahrzeug gegen 03:00 Uhr den Parkplatz in der Stockholmer Straße befuhr, konnte er beobachten, wie ein dunkel gekleideter Mann gerade durch einen Seiteneingang aus der Bäckereifiliale flüchtete. Der ...