Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Lkw ignorierten Geschwindigkeitsbegrenzung in Autobahnbaustelle

Metelsdorf (ots)

Am gestrigen Tage unterzog das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf mehrere Lkw einer Verkehrskontrolle. Die Streifenwagen wurden auf die Gespanne aufmerksam, weil diese im Baustellenbereich des Autobahnkreuzes Wismar (A 20) deutlich zu schnell unterwegs waren. Besonders eilig hatte es ein 77-jähriger Lkw-Fahrer, der die dortige 60-km/h-Zone mit 92 km/h befuhr. Zwei weitere Laster stellten die Beamten mit 91 und 78 km/h fest. Die Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 15.04.2019 – 15:12

    POL-HWI: 12-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Bereits am 09. April kam es gegen 12:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte das Mädchen die Straße Am Köppernitztal (Höhe Hausnr. 4) in Wismar überqueren und wurde von einem Auto erfasst. Es wurde folgend mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei nahm den ...

  • 15.04.2019 – 14:14

    POL-HWI: Trunkenheit im Straßenverkehr - Wochenendbilanz

    Wismar (ots) - Weil ein Kleintransporter zur Personenbeförderung am Nachmittag des 12. April Schlangenlinien fuhr, dabei von der Westtangente in Wismar abkam und einen Leitpfosten beschädigte, informierte ein Hinweisgeber die Polizei. Der Fahrer, so der Mitteilende, wäre danach weitergefahren und habe sich nicht um den Unfall gekümmert. Die sich unmittelbar anschließenden Ermittlungen des Polizeihauptreviers Wismar ...

  • 15.04.2019 – 14:02

    POL-HWI: Motorradfahrer schwer verletzt

    Wismar (ots) - Auf der Landstraße 02 zwischen dem Abzweig Warnow und Grevesmühlen ereignete sich am 12. April um 18:15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzte. Ersten Ermittlungen zufolge geriet der 47-jährige Biker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen das Hinterrad eines entgegenkommenden Traktors. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen mit einem RTW in ...