Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Polizeieinsatz an Wismarer Berufsschule

Wismar (ots)

Heute gegen 13:00 Uhr waren Polizeikräfte der Polizeiinspektion Wismar im Berufsschulzentrum Nord in der Mozartstraße im Einsatz. Grund hierfür war ein Hinweis auf den möglichen illegalen Besitz einer Schußwaffe eines Berufsschülers. Der Schüler wird bereits im Polizeihauptrevier Wismar zum Sachverhalt vernommen.

Im Zeitraum von 13:30 bis 14:20 Uhr durchsuchten Polizeikräfte mit Hilfe eines Sprengstoffspürhundes das Berufsschulzentrum Nord nach der in Rede stehenden Waffe. Darüber hinaus wurden alle Personen, die das Schulgebäude verlassen wollten, durch die eingesetzten Kräfte durchsucht. Eine Waffe oder ein waffenähnlicher Gegenstand wurde nicht gefunden.

Die näheren Umstände sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 21.03.2019 – 11:12

    POL-HWI: Unter Drogen und ohne Führerschein

    Wismar (ots) - Am 20. März, 23:20 Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung einen Kleintransporter in der Schweriner Straße in Wismar an, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Sofort äußerte der 29-jährige Fahrer, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Diese, so der Mann weiter, würde er erst nach absolvierter MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) wiedererlangen können. In der weiteren Folge ...

  • 21.03.2019 – 11:07

    POL-HWI: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Wismar (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Polizei in Gadebusch zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hatte. Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde der 28-jährige Biker bereits von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach Ermittlungen vor Ort war der Mann mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße 8 zwischen Carlow und Samkow ...

  • 20.03.2019 – 13:58

    POL-HWI: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

    Bad Kleinen (ots) - Gestern Morgen, 07:00 Uhr, wurde die Polizei in Wismar zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Kreuzung B 106/L031 (zw. Bobitz und Bad Kleinen) ereignete. Ersten Ermittlungen zufolge kollidierte dort ein Kleinbus, der die B 106 in Richtung Wismar befuhr, mit einem Citroen Kleintransporter, der auf der L031 in Richtung Bad Kleinen unterwegs war, obwohl die Vorfahrt dort mittels einer ...