Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Wismarer Polizei stellt Graffiti-Sprayer

Wismar (ots)

In der vergangenen Nacht erhielt die Wismarer Polizei den Hinweis, dass eine männliche Person im Bereich der Altstadt/Ulmenstraße Graffiti sprühen soll. Die eingesetzten Beamten stellten einen Mann kurz daraufhin im angrenzenden Bereich fest. Angesprochen durch die Beamten ergriff er die Flucht in die nahegelegene Gartenanlage.

Durch das Zusammenwirken der eingesetzten Kräfte gelang es, den 27-Jährigen in der Gartenanlage aufzugreifen. Die mitgeführten Spraydosen warf der junge Mann während seiner Flucht weg, diese konnten jedoch gefunden und sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten über 100 Spraydosen und beschlagnahmten diese.

Das Kriminalkommissariat Wismar hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Gegen den Mann wurde bereits Anfang Januar ´19 ein Ermittlungsverfahren aufgrund einer Sachbeschädigung durch Graffiti eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 11.02.2019 – 15:17

    POL-HWI: Polizei warnt vor Trickdieben

    Gadebusch (ots) - Bereits am 08. Februar wurde die Polizei in Gadebusch nach Lützow gerufen. Eine Seniorin teilte den Beamten mit, dass sie gg. 11:45 Uhr von einem Mann aufgesucht wurde, der sich als Mitarbeiter eines Geldinstitutes vorstellte. Er gab vor, das Geld der Frau auf Echtheit überprüfen zu müssen. Die 81-Jähriger ließ den Mann zunächst in die Wohnung und übergab ihm mehrere Gelscheine zur "Prüfung". ...

  • 11.02.2019 – 13:27

    POL-HWI: Panne zieht Festnahme und Strafanzeige nach sich

    Metelsdorf (ots) - Am Abend des 08. Februar wurde das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf über einen Pkw informiert, der sich ungesichert, d. h. unbeleuchtet und ohne Warnblinker bzw.-dreieck, bei Dunkelheit auf dem Standstreifen der A 20 nahe der Raststätte Fuchsberg befinden solle. Als die Beamten das Fahrzeug kurze Zeit später erreichten, fanden sie drei Personen im Pkw vor. Diese teilen mit, dass ihr ...

  • 08.02.2019 – 14:18

    POL-HWI: Polizei in Wismar ist wieder erreichbar

    Wismar (ots) - Die bei Bauarbeiten beschädigte Telefonleitung wurde repariert. Die Dienststellen auf dem Gelände der Polizeiinspektion Wismar sind wieder telefonisch unter der 03841/2030 erreichbar. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wismar Pressestelle Axel Köppen Telefon: 03841/203 304 Telefon 2: 03841/203 305 E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Informationsangebot ...