Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten - Polizei sucht Zeugen

Pötenitz (ots)

Am 21. Dezember, gg. 11:40 Uhr, wurde die Polizei in Grevesmühlen über einen Verkehrsunfall, der sich kurz zuvor (11:28 Uhr) auf der K 45 zwischen Pötenitz und Dassow ereignete, informiert. Nach ersten Ermittlungen der Beamten vor Ort war dort ein Kleintransporter in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und eine sechs Meter tiefe Böschung herunter gefahren. Der 27-jährige Fahrer und sein ein Jahr älterer Beifahrer konnten sich leichtverletzt aus dem auf der Seite zum Stehen gekommenen Fahrzeug befreien. Sie wurden mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Ihren Angaben zufolge war ihr Fahrzeug vom Weg abgekommen, weil ihnen ein Lkw auf ihrer Spur entgegen gekommen sei. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die K 45 kurzzeitig voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000 EUR. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grevesmühlen unter der 03881/7200 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.12.2018 – 14:11

    POL-HWI: Dieseldiebstahl aus Lkw

    Wismar (ots) - Im Zeitraum vom 21. zum 22. Dezember meldeten sich zwei Lkw-Fahrer, die ihre Fahrzeuge im Gewerbegebiet Holmer Berg in Dassow abgestellt hatten, bei der Polizei und zeigten den Diebstahl von Dieselkraftstoff an. Insgesamt zapften unbekannte Täter dort über 1.000 l ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.200 EUR. Aufgrund des hohen Gewichtes von über einer Tonne ist davon auszugehen, dass für die Tatbegehung ein größeres Gefährt mit entsprechenden ...

  • 27.12.2018 – 14:07

    POL-HWI: Garagen in Tressow aufgebrochen

    Wismar (ots) - In der Nacht vom 23. zum 24. Dezember brachen unbekannte Täter in 11, in einem Garagenkomplex befindliche Garagen in der Ortslage Tressow, ein. In zwei weiteren Fällen blieb es beim Versuch. Dort gelangten die Täter nicht ins Innere vor und richteten lediglich Sachschaden an. Das Interesse der Einbrecher galt offenbar dort befindlichen Werkzeugen. Das genaue Ausmaß des Stehlgutes, bzw. die Schadenshöhe ...

  • 27.12.2018 – 13:58

    POL-HWI: Nicht nur Handys lenken vom Autofahren ab

    Wismar (ots) - Am 24. Dezember, 12:00 Uhr, wurde das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Wismar zu einem Verkehrsunfall auf der A 20, Anschlussstelle Bobitz, gerufen. Wie der 73-jährige Fahrer des verunglückten Audi mitteilte, hatte er sich eine Zigarette während der Fahrt in Richtung Lübeck angezündet und kurz darauf fallen gelassen. In der Folge kam es im Fahrzeug zu einer Rauchentwicklung, so dass der Mann bei ...