Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Nicht nur Handys lenken vom Autofahren ab

Wismar (ots)

Am 24. Dezember, 12:00 Uhr, wurde das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Wismar zu einem Verkehrsunfall auf der A 20, Anschlussstelle Bobitz, gerufen. Wie der 73-jährige Fahrer des verunglückten Audi mitteilte, hatte er sich eine Zigarette während der Fahrt in Richtung Lübeck angezündet und kurz darauf fallen gelassen. In der Folge kam es im Fahrzeug zu einer Rauchentwicklung, so dass der Mann bei Bobitz die A 20 verlassen wollte und noch im Bereich der Ausfahrt auf die Bankette geriet, einen Leitpfosten umfuhr und folgend zum Stehen kam. An Baulast und Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.12.2018 – 13:50

    POL-HWI: Verkehrsunfall auf der A 20

    Bobitz (ots) - Am vergangenen Freitag, 21. Dezember, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 20 zwischen den Anschlussstellen Wismar Mitte und Bobitz in Fahrtrichtung Lübeck. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 37-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in ...

  • 21.12.2018 – 10:15

    POL-HWI: Verkehrsüberwachung im Landkreis Nordwestmecklenburg

    Wismar (ots) - In der Zeit vom 17. bis zum 20. Dezember führten die Dienststellen der Polizeiinspektion Wismar im Landkreis Nordwestmecklenburg zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt maßen die Beamten 9.598 Fahrzeuge und stellten dabei 245 Verstöße im Verwarngeld- und zehn im Bußgeldbereich fest. Kein Fahrzeugführer war derartig schnell unterwegs, dass er mit einem Fahrverbot rechnen muss. Im Rahmen ...

  • 20.12.2018 – 15:50

    POL-HWI: Mann verbrennt Sondermüll

    Grevesmühlen (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Grevesmühlen stellte gestern Morgen in der Sandstraße in Grevesmühlen einen Mann fest, der damit beschäftigt war alte Möbel, Möbelplatten und Türen in einem Metallfass zu verbrennen. Neben dem Fass befanden sich weitere gleichartige offenbar ebenfalls zum Verbrennen bereit gelegte Gegenstände. Der 45-Jährige wurde aufgefordert das Feuer zu ...