Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsunfälle im Landkreis Nordwestmecklenburg an Freitag dem 13. Juli

Wismar (ots)

Herrnburg, 13. Juli, 08.05 Uhr: Eine 34-jährige Frau befand sich mit ihrem Ford auf der L 02 in Herrnburg als sie vor einer auf der Straße befindlichen Katze anhielt. Die nachfolgende 45-jährige Fahrerin bemerkte dieses offenbar zu spät und fuhr auf die Vorausfahrende auf. Beide Fahrerinnen verletzten sich leicht. Es entstand ein Gesamtschauen in Höhe von ca. 9.000 EUR.

++++

Wismar, 13. Juli, 10:50 Uhr: Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer kam es im Bereich des Schwarzen Weges in Wismar. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte ein 17-Jähriger, der sich auf dem Schwarzen Weg befand, mit einer 28-jährigen von rechts aus einem Gartenweg kommenden Radlerin. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Der 17-Jährige verletzt sich nur leicht und bedurfte keiner medizinischen Versorgung.

++++

Warin, 13. Juli, 16:50 Uhr: Ersten Erkenntnissen zufolge überfuhr ein 35-jähriger Mann, der die B 192 von Blankenberg in Richtung Warin befuhr, die Straßenmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Volvo. Dabei zogen sich alle drei Insassen beider beteiligten Fahrzeuge leichte Verletzungen zu. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten des Polizeihauptreviers Wismar bei dem 35-Jährigen einen Atemalkohol von über 0,7 Promille fest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

++++

BAB 20, 13. Juli, 18:54 Uhr: Von der Richtungsfahrbahn Rostock (Höhe Bernstorf) kam am vergangenen Freitagabend eine 28-jährige Fahrerin eines Kia rechts von der A 20 ab, geriet auf die Bankette und wurde letztendlich durch eine dort vorhandene Leitplanke zum Stillstand gebracht. Die Fahrerin und die drei im Pkw befindliche Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren verletzten sich leicht und wurden mittels RTW in ein Krankenhaus befördert. Der entstandene Sachschaden beträgt 3.500 EUR.

++++

BAB 20, 13. Juli, 23:50 Uhr: Einige Stunden später ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Rostock in Höhe Plüschow. Nach ersten Ermittlungen geriet ein Audi aus bisher ungeklärter Ursache vom Überhol- auf den Hauptfahrstreifen und touchierte dabei das Heck eines Opels. Der 22-jährige Fahrer des Opels verlor folgend die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen verletzten sich leicht und wurden von einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt über 8.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar