Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: "Schulweg-Orden" für vorbildliche Verkehrserziehung an die Kita Lübstorf überreicht

v.r.n.l. Angelika Becker und Jens Brügmann von der Polizeiinspektion Wismar, Frau Schmidtke, Erzieherin der Vorschulgruppe Kita Lübstorf

Wismar (ots) - Um den Schulweg nach den Sommerferien sicher zu meistern, wurde mit den künftigen ABC-Schützen in vielen Kitas des Landes das Verhalten im öffentlichen Verkehrsraum und besonders an Zebrastreifen, Ampeln sowie Fahrzeugausfahrten intensiv geübt. Von den 44 für vorbildliche Verkehrserziehungsarbeit ausgezeichneten Kitas nahmen Vertreter/innen von 17 Einrichtungen am 04. Juli 2018 den "Schulweg-Orden" in Schwerin entgegen.

Am gestrigen Donnerstag überreichten nun die Präventionsberater der Polizeiinspektion Wismar im Namen der Landesverkehrswacht M-V den Schulweg-Orden an die Kita Lübstorf, die am 04. Juli in Schwerin nicht vertreten sein konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar

Das könnte Sie auch interessieren: