Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsverstöße des vergangenen Wochenendes im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

Wismar (ots)

Upahl:

In den Abendstunden des vergangenen Freitag bemerkten Beamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf den Fahrer eines VW Golf auf der BAB 20, Fahrtrichtung Lübeck. Aufgefallen war ihnen der 44-jährige Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise. Als der Mann die A 20 bei Grevesmühlen verließ, hielten sie ihn an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille.

Wismar, 09.06.2018

Gegen 19:00 Uhr fiel Polizeibeamten in Wismar ein 49-jähriger Fahrradfahrer unmittelbar vor ihrer Dienststelle in der Rostocker Straße auf. Der Mann hatte augenscheinlich Schwierigkeiten sich auf seinem Rad zu halten. Bei der nun folgenden Kontrolle bemerkten die Beamten sofort Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein entsprecher Test belief sich auf 3,15 Promille.

Lübstorf, 09.06.2018, 21:24 Uhr

Nach einem Hinweis auf einen alkoholisierten Autofahrer, unterzog die Polizei einen 50-Jährigen in der Ortslage von Lübstorf einer Verkehrskontrolle. Der Mann, der sich bei Eintreffen der Polizei bereits außerhalb seines Fahrzeuges befand, bestritt gefahren zu sein. Ein folgender Atemalkoholtests wies 1,66 Promille aus.

In allen Fällen wurden Blutproben angeordnet und ärztlich entnommen. Die Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Axel Köppen
Telefon 1: 03841-203-304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 11.06.2018 – 14:01

    POL-HWI: Wismarer Hafenfest - Polizei zieht positive Bilanz

    Wismar (ots) - Das Wismarer Hafenfest verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Besucher genossen das schöne Wetter und nutzten die zahlreichen Angebote. Lediglich in den Abendstunden des 08. Juni (Freitag) kam die Polizei zweimal zum Einsatz. Gegen 21:45 Uhr versuchte ein 24-jähriger Mann auf einen anderen einzuschlagen. Verletzt wurde hier niemand. Im Rahmen einer Durchsuchung aus Gründen der Eigensicherung fand die ...

  • 08.06.2018 – 10:33

    POL-HWI: Zwei Motorradunfälle mit Verletzten

    Papenhusen/Kirch Mummendorf (ots) - Am 07.06.2018 ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen je ein Motorradfahrer verletzt wurde. Um 07:10 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann die Kreisstraße 15 aus Richtung Roxin kommend. Als er mit seinem Audi an der Kreuzung, einige hundert Meter südlich von Kirch Mummendorf, nach links auf die Landstraße 011 auffuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad. Ersten ...

  • 07.06.2018 – 16:52

    POL-HWI: Polizei warnt vor Trickdieben

    Wismar (ots) - Gestern Nachmittag verschaffte sich eine Trickdiebin Einlass in die Wohnung eines älteren Paares in Wismar Friedenshof. Die ca. 40 bis 50-jährige Frau gab vor, Bekleidung verkaufen zu wollen. Da der 84-jährige Wohnungsinhaber keine Bekleidung erwerben wollte, fragte ihn die Täterin nach seiner Ehefrau und drängte sich gleichzeitig geschickt in die Wohnung. Schnell war sie aus dem Blickfeld des Senioren ...