Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Wismarer Hafenfest - Polizei zieht positive Bilanz

Wismar (ots)

Das Wismarer Hafenfest verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Besucher genossen das schöne Wetter und nutzten die zahlreichen Angebote. Lediglich in den Abendstunden des 08. Juni (Freitag) kam die Polizei zweimal zum Einsatz. Gegen 21:45 Uhr versuchte ein 24-jähriger Mann auf einen anderen einzuschlagen. Verletzt wurde hier niemand. Im Rahmen einer Durchsuchung aus Gründen der Eigensicherung fand die Polizei bei dem 24-Jährigen ein nach dem Waffengesetz verbotenes Messer und stellte dieses sicher. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Darüber hinaus wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen, dem er zunächst auch nachkam. Als die Polizisten den 24-Jährigen nach ca. 40 Minuten wieder auf dem Festgelände antrafen, nahmen sie den Mann mit zur Dienststelle. Dort angekommen, schubste er die Polizisten und beleidigte sie. Dieses Verhalten zog nun erneut die Einleitung eines Verfahrens wegen Widerstandes gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung nach sich. Zu einer weiteren Widerstandshandlung kam es kurze Zeit später als Polizeibeamte einen stark alkoholisierten 40-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen wollten, weil dieser sich zunehmen aggressiv gegenüber den Sicherheitskräften verhielt und nicht beruhigen ließ. Auch hier wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Axel Köppen
Telefon 1: 03841-203-304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 08.06.2018 – 10:33

    POL-HWI: Zwei Motorradunfälle mit Verletzten

    Papenhusen/Kirch Mummendorf (ots) - Am 07.06.2018 ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen je ein Motorradfahrer verletzt wurde. Um 07:10 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann die Kreisstraße 15 aus Richtung Roxin kommend. Als er mit seinem Audi an der Kreuzung, einige hundert Meter südlich von Kirch Mummendorf, nach links auf die Landstraße 011 auffuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad. Ersten ...

  • 07.06.2018 – 16:52

    POL-HWI: Polizei warnt vor Trickdieben

    Wismar (ots) - Gestern Nachmittag verschaffte sich eine Trickdiebin Einlass in die Wohnung eines älteren Paares in Wismar Friedenshof. Die ca. 40 bis 50-jährige Frau gab vor, Bekleidung verkaufen zu wollen. Da der 84-jährige Wohnungsinhaber keine Bekleidung erwerben wollte, fragte ihn die Täterin nach seiner Ehefrau und drängte sich gleichzeitig geschickt in die Wohnung. Schnell war sie aus dem Blickfeld des Senioren ...

  • 07.06.2018 – 15:09

    POL-HWI: Verkehrsschild übersehen

    Wismar (ots) - Als eine Streifenwagenbesatzung der Wismarer Polizei gestern Nachmittag damit beschäftigt war, einen Unfall in der Bürgermeister-Haupt-Straße aufzunehmen, sahen sie einen Radfahrer, der ihnen von der gegenüberliegenden Straßenseite offenbar gestikulierend etwas mitteilen wollte. Dabei übersah der 20-jährige Radler ein Verkehrsschild und prallte dagegen. Der Mann stürzte und blieb zunächst kurze Zeit ohnmächtig auf dem Radweg liegen. Die Beamten ...