Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Kupferdiebe zieht es immer wieder nach Boltenhagen

Wismar (ots)

In der Nacht zum 26. Mai 2018 schlugen Buntmetalldiebe erneut in Boltenhagen zu.

Dieses Mal entwendeten sie zwei drei Meter lange Kupferfallrohre sowie zwei Endstücke von der "Kurmuschel". Zwei weitere Fallrohre wurden durch den oder die Täter bereits demontiert, jedoch nicht entwendet. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

In derselben Nacht entwendeten die Kupferdiebe zwei weitere Kupferfallrohre von einem Appartementhaus in der Ostseeallee. Die beiden gestohlenen Fallrohre wurden zuvor an der von der Straße abgewandten Hausseite demontiert. An der Vorderseite des Hauses wurden die Schellen zweier weiterer Fallrohre durch die Täter bereits gelöst. In diesem Fall wird der Schaden auf 300 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Wer ungewöhnliche Personen- oder Fahrzeugbewegungen in der Tatnacht im Bereich Boltenhagen wahrgenommen hat, wird gebeten, sich im Polizeirevier Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 722-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 25.05.2018 – 13:49

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Seegrasanlage an der Weißen Wiek beschmiert

    Wismar (ots) - In der Nacht zum 24. Mai 2018 brachten unbekannte Täter zwei Graffitis auf die Betonwände einer neu errichteten Seegrasanlage an der Weißen Wiek in Tarnewitz auf. Die unleserlichen Schriftzüge haben eine Größe von circa 2 x 5 sowie 2,5 x 4 Metern. Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des ...

  • 24.05.2018 – 15:47

    POL-HWI: Videowagen stoppt Raser

    Wismar (ots) - Am heutigen Tage, gegen 12:30 Uhr, fiel der Besatzung eines Videowagens des Autobahnverkehrspolizeireviers Metelsdorf ein BMW größerer Bauart auf der BAB 20 auf. Das Fahrzeug bewegte sich aus Richtung Kreuz Wismar in Richtung Wismar Mitte mit 175 km/h bei erlaubten 130 km/h. An der Anschlussstelle Wismar Mitte verließ der BMW die Autobahn. Als der 30-jährige Fahrer nun aufgefordert wurde, auf dem Pendlerparkplatz an der B 208 zu halten, gab dieser erneut ...

  • 24.05.2018 – 14:58

    POL-HWI: Senior reagierte mit Geschick auf Telefonbetrüger

    Schönhof (ots) - Gestern Nachmittag klingelte das Telefon bei einem älteren Herrn in Schönhof. Eine Anruferin mit hessischem Dialekt und unterdrückter Nummer, gab sich als "Lieblingsnichte" des Mannes aus und bat um 20.000 EUR. Das Geld, erklärte die Frau, würde sie unbedingt als Anzahlung für eine Immobilie benötigen. Der Senior, dem die Sache spanisch vorkam, stellte der Anruferin nun geschickt Fragen, die nur ...