Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mann versuchte mehrfach gefälschte Rezepte in Wismarer Apotheken einzulösen

Wismar (ots)

Am gestrigen Tag gegen 12:50 Uhr teilte eine Mitarbeiterin einer Apotheke im Stadtteil Wismar/Wendorf der Polizei mit, dass eine männliche Person zum wiederholten Mal versucht hat, sich mit gefälschten Rezepten Arzneimittel zu besorgen. Während sich die Mitarbeiter des Polizeihauptreviers Wismar den Sachverhalt in der Apotheke schildern ließen, wurde bekannt, dass der Mann mittelweile in einer weiteren Apotheke im Stadtbereich versuchen soll, das gefälschte Rezept einzulösen.

Beim Eintreffen weiterer Polizeibeamten flüchtete der Tatverdächtige, konnte aber in der Nähe gestellt werden.

Da der 39-Jährige zudem ein Tütchen mit Amphetaminen mit sich führte, wurde ein Ermittlungsverfahren sowohl wegen des Verdachts der Urkundenfälschung als auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bereits einige Tage zuvor, am 02. Mai, hat der 39-Jährige gegen Vorlage eines gefälschten Rezeptes in derselben Apotheke in Wismar/Wendorf Betäubungsmittel erhalten. Auch am 03. Mai versuchte der Tatverdächtige in einer weiteren Apotheke im Stadtbereich denselben Schwindel. Den Mitarbeiterinnen fiel jedoch auf, dass der das Rezept ausstellende Arzt derzeit im Urlaub sei. Sie verständigten daraufhin die Polizei.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung wurde diesbezüglich bereits eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 08.05.2018 – 15:09

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Mann im Bereich Friedenshof verletzt und bewusstlos gefunden

    Wismar (ots) - Bereits am 06. April 2018 gegen 16:00 Uhr wurde ein 65-jähriger Mann bewusstlos mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wismar gebracht. Bei der späteren Anzeigenaufnahme gab der Geschädigte an, am 06. April in der Käthe-Kollwitz-Promenade im Bereich der Sporthallen plötzlich von etwas hart an der linken Schläfe getroffen worden zu sein. Dann ...

  • 08.05.2018 – 12:39

    POL-HWI: Polizei sucht geschädigten Unfallbeteiligten

    Wismar (ots) - Am 02. Mai in der Zeit von 11:15 bis 11:30 Uhr stieß eine 47-jährige Seatfahrerin beim Ausparken gegen einen weiteren Seat, wahrscheinlich ein Alhambra. Anstoßstelle war die hintere rechte Fahrzeugseite, so dass Beschädigungen im Bereich des Kotflügels oder der Stoßfängerecke vorhanden sein dürften. Die Unfallverursacherin wartete eine gewisse Zeit und entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne ...