Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsdelikte des vergangenen Wochenendes im Bereich der PI Wismar

Wismar (ots)

+++ Am 28. April gegen 21:50 Uhr wurde der Polizei in Gadebusch gemeldet, dass im Bereich der Ortschaft Hundorf ein Mann alkoholisiert mit seinem PKW unterwegs sei und auf diese Weise seinen entlaufenen Hund suche.

Der PKW des 23-Jährige wurde durch die eingesetzten Beamten im Bereich der Ortschaft geparkt festgestellt. Der vermeintliche Fahrer konnte kurz darauf gemeinsam mit seinem Hund und einen weiteren Begleiter ebenso angetroffen werden. Neben deutlichen Koordinationsschwierigkeiten wurde auch starker Alkoholgeruch durch die Beamten wahrgenommen.

Der junge Mann verhielt sich bezüglich der angekündigten polizeilichen Maßnahmen unkooperativ und versuchte sich dem zu entziehen. Schließlich wurden ihm im Polizeirevier Gadebusch zwei Blutproben entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Ermittlungen wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie gegen die Hundehalterverordnung wurden aufgenommen.

Der Hund kam für die Zeit der Blutprobenentnahme bei dem Begleiter unter.

+++ In den frühen Morgenstunden des 29. April waren Beamte des Polizeihauptreviers Wismar im Bereich Dr.-Leber-Straße/Am Katersteig zu einem unzulässigen Lärm eingesetzt, als ein Fahrradfahrer aus Richtung des Turnerwegs auf die eingesetzten Beamten zufuhr.

Ein koordiniertes Absteigen war dem 18-Jährigen nicht möglich, so dass dieser mit samt dem Rad unmittelbar vor den Beamten stürzte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit eingeleitet.

+++ Auf der L01 zwischen Schlagbrügge und Ziethen kam es am 29. April um 18:35 Uhr zum Unfall. Die 74-jährige Fahrerin kam, nach eigenen Angaben aufgrund Sekundenschlafs, mit ihrem Opel nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Die Fahrerin wurde dadurch schwer, der Beifahrer leicht verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Gegen die Fahrerin ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

+++ Am Mittag des 27. April kontrollierten Mitarbeiter des Polizeihauptreviers Wismar den Fahrer eines Volvos, da dieser während der Fahrt sein Handy benutzte.

Während der Kontrolle konnten bei dem 38-Jährigen Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums festgestellt werden. Ein Drogenvortest bestätigte die Einnahme von Cannabisprodukten.

Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Da er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel auch ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

+++ Am 28. April um 20:10 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Gadebusch in Lübstorf einen Skoda. Ein Drogenvortest gab den Hinweis zu einem vorangegangenen Konsum von Amphetaminen.

Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens einen Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.04.2018 – 14:46

    POL-HWI: Erster Polizei-Bürger-Dialog der Polizeiinspektion Wismar

    Wismar/ Neuburg (ots) - Am Donnerstag, 26. April, hat die Auftaktveranstaltung "Polizei-Bürger-Dialoge" in Neuburg, Landkreis Nordwestmecklenburg, stattgefunden. Im Gemeindezentrum kamen Wismars Polizeihauptrevierleiter Andreas Walus, Polizeihauptkommissar André Falke aus dem Sachbereich Einsatz sowie Polizeioberkommissar Andreas Gieseler als Vertreter des ...

  • 26.04.2018 – 23:46

    POL-HWI: Girls´day in der Polizeiinspektion Wismar

    Wismar (ots) - Am 26. April fand der diesjährige Aktionstag "Girls´day", der speziell Mädchen und Frauen motivieren soll, auch technische oder naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen, und somit den Anteil der weiblichen Beschäftigten in diesen von Männer dominierten Berufen zu erhöhen, statt. Die Polizeiinspektion Wismar beteiligte sich an diesem Tag und stellte den Polizeiberuf 25 jungen Mädchen der ...

  • 26.04.2018 – 23:13

    POL-HWI: Zeugenaufruf: 200 Liter Diesel in Trams bei Ventschow abgezapft

    Wismar (ots) - In der Nacht zum 25. April 2018 brachen unbekannte Täter die Tankdeckel dreier Arbeitsmaschinen in einer Baustelle in Trams auf und entwendeten insgesamt circa 200 Liter Diesel. Zeugen, die Hinweise zu ungewöhnlichen Personen- oder Fahrzeugbewegungen mitteilen können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841/203 ...