Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Wismar im Monat April

Wismar (ots)

Fahren.Ankommen.Leben! so lautet das Motto der Anfang April gestarteten Kampagne, die aufgrund der gestiegenen Anzahl von Verkehrsunfalltoten ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, mehr Verkehrsteilnehmer durch Auftritte einzelner Polizeiinspektionen und Polizeipräsidien in den sozialen Medien zu den Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit schwerverletzten oder getöteten Personen zu informieren. (siehe Pressemitteilung des Ministeriums für Inneres und Europa M-V vom 29.03.2018)

Im Fokus der Verkehrskontrollen mit monatlich wechselnden Themenschwerpunkten steht im April sowie in jedem darauffolgenden Monat daher auch immer das Thema "Geschwindigkeit". Neben der Auftaktveranstaltung am 05. April 2018 führen die Mitarbeiter der Polizeiinspektion Wismar täglich Verkehr- und Geschwindigkeitskontrollen durch.

Bis einschließlich 19. April 2018 wurden in Wismar und im Landkreis NWM 3849 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 583 Verstöße lagen dabei im Bußgeldbereich, 65 Fahrzeugführer haben aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit mit Fahrverboten zu rechnen.

Erwähnenswerte Negativrekorde des gestrigen Tages: Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde im Bereich des PR Grevesmühlen ein Fahrzeugführer mit 98 km/h und im Bereich des PR Gadebusch mit 99 km/h gemessen. Die Fahrzeugführer erwarten laut Tatbestandskatalog neben einem Bußgeld von 200 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot. Im Bereich der BAB 20 wurde ein Fahrzeugführer mit 120 km/ bei erlaubten 60 km/h gemessen. Auch diesen Verkehrsteilnehmer erwarten neben einem Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 19.04.2018 – 15:21

    POL-HWI: Hintere amtliche Kennzeichen in Wismar und Grevesmühlen entwendet

    Wismar (ots) - Im Zeitraum vom 18. April gegen 15:00 Uhr bis zum Morgen des 19. April wurde in Wismar das hintere amtliche Kennzeichen eines Fiats entwendet. Ob das Kennzeichen am Nachmittag auf dem Nettoparkplatz in der Schweriner Straße oder im Verlauf der Nacht vom Privatgrundstück in der Schweriner Straße am Rothentor entwendet wurde, ist unklar. Das hintere ...

  • 18.04.2018 – 19:47

    POL-HWI: Nachtrag: Verkehrsunfall mit zwei LKW auf der BAB 20

    Wismar (ots) - Am heutigen Vormittag gegen 10:00 Uhr kam es auf der BAB 20 zwischen der Anschlussstelle Wismar und Wismar Mitte zu einem Verkehrsunfall zweier LKW. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei führten im Bereich der Triwalkbrücke Vermessungsarbeiten durch, als der Unfallverursacher mit einem LKW der Marke MAN aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf einen stehenden Absperranhänger der Autobahnmeisterei ...

  • 18.04.2018 – 10:28

    POL-HWI: Erstmeldung: Verkehrsunfall zwischen zwei LKW auf der BAB 20

    Wismar (ots) - Kurz nach 10:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 20 zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Wismar Mitte in Fahrtrichtung Lübeck ein Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Hierbei fuhr ein LKW auf einen weiteren LKW der Autobahnmeisterei auf. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Beide ...