Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Zwei Transporter auf dem Parkplatz des EKZ Friedenshof in Wismar aufgebrochen

Wismar (ots) - In der Zeit von Montag 17:00 Uhr bis Dienstagmorgen 06:15 Uhr wurden zwei Transporter auf dem Parkplatz des EKZ Friedenshof in der Wismarer Bgm.-Haupt-Straße aufgebrochen. Bei einem Opel-Transporter einer Elektro-Firma wurde eine Scheibe eingeschlagen und anschließend aus dem Fahrzeug eine hochwertige Bohrmaschine entwendet. Bei einem weiteren Transporter der Marke Mercedes wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen. Der Besitzer des Fahrzeuges konnte das Fehlen von Gegenständen aus dem Fahrzeuginneren zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme jedoch noch nicht feststellen. Neben der Spurensicherung am Tatort fertigten die Beamten Strafanzeigen wegen des Einbruchdiebstahls. Der Gesamtschaden wird polizeilich auf über 1.000 Euro geschätzt. Es ist davon auszugehen, dass es sich dabei um zusammenhängende Taten handelt. Die Kriminalpolizei Wismar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
André Falke
Telefon: 03841/203-304
E-Mail: pi-wismar@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar

Das könnte Sie auch interessieren: