Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Waldmaschine durch Feuer vernichtet

Boizenburg / Kogel (ots)

In einem Waldstück bei Kogel ist am Mittwochnachmittag eine Holzvollerntemaschine in Brand geraten. Die Forstmaschine wurde durch das Feuer zerstört, der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 800.000 Euro geschätzt. Der Maschinenfahrer hatte nach Ausbruch des Brandes vergeblich versucht, das Feuer zu löschen. Er blieb unverletzt. Erst die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand bekämpfen. Die Brandursache ist noch unklar, eine technische Ursache wird nicht ausgeschlossen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 06.02.2019 – 14:10

    POL-LWL: Altkleidercontainer brannte- Kriminalpolizei bittet um Hinweise

    Crivitz (ots) - Nach dem Brand eines Altkleidercontainers in Crivitz bittet die Kriminalpolizei nun um Hinweise. Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr hatten unbekannte Täter einen Altkleidercontainer am Ortsausgang in Richtung Gädebehn in Brand gesetzt. Die alarmierte Feuerwehr kam daraufhin zum Löscheinsatz. Durch das Feuer ist ein Sachsachaden von ca. 1.000 Euro ...

  • 06.02.2019 – 11:46

    POL-LWL: Schuppengebäude niedergebrannt- Polizei ermittelt zur Brandursache

    Groß Godems (ots) - Nach dem Brand eines Schuppengebäudes in Groß Godems am späten Dienstagabend dauern die Ermittlungen zur Brandursache weiterhin an. Aus noch unbekannter Ursache war gegen 23:30 Uhr das ca. 100 Quadratmeter große Holzgebäude in Brand geraten und letztlich niedergebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Sechs Freiwillige Feuerwehren aus der ...

  • 05.02.2019 – 14:16

    POL-LWL: Themenorientierte Verkehrskontrollen - Ergebnisse der Auftaktkontrolle

    Ludwigslust (ots) - Im Zuge der themenorientierten Verkehrskontrollen im Monat Februar mit den Schwerpunkten "Bereifung und Überholen" hat die Polizeiinspektion Ludwigslust am Dienstagvormittag mit den Auftaktkontrollen begonnen. Im Ergebnis hat die Polizei trotz vorheriger Ankündigungen der Kontrollen 6 Überholverstöße ahnden müssen. Zudem wurden 10 Mängel an ...