Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Erste witterungsbedingte Verkehrsunfälle im Landkreis Ludwigslust-Parchim

Ludwigslust (ots)

Auf der L072 in Fahrbinde Fahrtrichtung Ludwigslust kam es heute Morgen gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund von Straßenglätte konnte ein 35-Jähriger LKW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den, vor ihm an der Kreuzung verkehrsbedingt haltenden, PKW auf. Durch den Aufprall wurde der PKW Skoda auf drei weitere vor ihm haltende Fahrzeuge aufgeschoben. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Es kam zu leichten Beeinträchtigungen des nachfolgenden Verkehrs. Die Kreuzung wurde durch die Polizei beräumt. Schon am Abend zuvor gegen 22.30 Uhr kam es auf der A 24 Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen der Anschlussstelle Parchim und Neustadt-Glewe auf Höhe Rasthof Stolpe Nord zu einem Glätteunfall. Ein LKW mit Sattelanhänger kam vermutlich auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit der Außenschutzplanke zusammen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, Personen wurde nicht verletzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Karoline Radloff
Telefon: 03874/411 313
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 17.01.2019 – 12:52

    POL-LWL: Einbruchsdiebstahl in Bekleidungsgeschäft

    Wittenburg (ots) - In der letzten Nacht wurde in ein Geschäft in einem Einkaufszentrum in Wittenburg eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten über das Dach in die Räumlichkeiten des Bekleidungsgeschäftes und öffneten einen Tresor. Nach erstem Überblick wurde eine noch unbekannte Menge Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Hagenow (Tel.: ...

  • 15.01.2019 – 15:43

    POL-LWL: Polizei warnt vor E-Mail mit Zahlungsaufforderungen

    Ludwigslust-Parchim (ots) - Angesichts mehrerer aktueller Anzeigen im Landkreis Ludwigslust-Parchim warnt die Polizei vor dubiosen E-Mails mit Zahlungsaufforderungen. In mehreren Fällen haben die betroffenen Personen E-Mails mit Warnungen und Zahlungsaufforderungen zwischen mehreren hundert Euro und einigen tausend Euro erhalten. Die Zahlungen sollen innerhalb einer Frist per Bitcoin erfolgen, ansonsten würde ...

  • 15.01.2019 – 15:34

    POL-LWL: Polizei entdeckt 91-jährige Rentnerin

    Wittenburg (ots) - Die Polizei hat am Dienstagvormittag in Wittenburg eine kurz zuvor als vermisst gemeldete 91-jährige Frau finden können. Sie war zwischen Montag 16:30 Uhr und Dienstag 07:30 Uhr aus ihrer Wohnung verschwunden. Im Zuge der Fahndung wurde die Vermisste gegen 09:35 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei stark unterkühlt auf den Bahngleisen am Schwimmteich entdeckt. Nach medizinischer ...