Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Brandopfer ging auf Helfer los

Goldberg (ots)

Ein Brandopfer hat sich am Samstagabend in seiner Goldberger Wohnung gegenüber Helfern zur Wehr gesetzt und Polizisten angegriffen. In der Wohnung des 62-Jährigen kam es zunächst wegen einer starken Rauchentwicklung zu einem Feuerwehreinsatz. Wie sich später herausstellte, war ein Topf mit Essen auf dem Herd angebrannt. Einsatzkräfte fanden den 62-jährigen Mieter schlafend in der verqualmten Wohnung und weckten ihn. Ein Notarzt wurde wegen einer vermuteten Rauchgasvergiftung hinzugezogen. Plötzlich wurde der Mann gegenüber den Rettungskräften zunehmend aggressiv. Der stieß schließlich einen Polizeibeamten zur Seite und ging mit Fäusten auf die Polizisten los. Der 62-Jährige konnte daraufhin überwältigt werden, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte unterdessen den qualmenden Topf aus der Wohnung befördert und die Räume gelüftet. Gegen den Mieter ist Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 27.07.2018 – 11:16

    POL-LWL: Autobahnpolizei stellt Tankbetrüger

    Zarrentin/ Stolpe (ots) - Am späten Donnerstagabend hat die Polizei auf der BAB 24 im Landkreis Ludwigslust- Parchim einen mutmaßlichen Tankbetrüger gestellt. Der 34-jährige Verdächtige hatte seinen Geländewagen an einer Autobahntankstelle nahe Zarrentin für über 90 Euro vollgetankt und war dann ohne die Rechnung zu bezahlen davongefahren. Nach einem schnellen Hinweis von Tankstellenmitarbeitern konnte die Polizei ...

  • 27.07.2018 – 10:49

    POL-LWL: Hitzeschaden auf Straße offenbar Ursache für Fahrradunfall

    Mustin (ots) - Durch Hitze verschobener Straßenbeton war augenscheinlich die Ursache für einen Fahrradunfall am Donnerstagnachmittag bei Mustin (Sternberg), bei dem zwei Personen verletzt wurden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 74 und 75 Jahre altes Ehepaar mit ihrem Tandem- Fahrrad auf einer Gemeindestraße gegen eine um mehrere Zentimeter gehobene ...

  • 27.07.2018 – 10:37

    POL-LWL: Mann nach Streit mit Schreckschusspistole geschossen haben

    Crivitz (ots) - Ein Streit unter zwei Männern ist am Donnerstagabend in Crivitz eskaliert. Nach Angaben des Opfers habe ein 28-jähriger Mann plötzlich eine Schreckschusspistole hervorgeholt und damit geschossen. Dabei erlitt das 35-jährige Opfer Reizungen an den Augen, lehnte aber eine anschließende medizinische Behandlung jedoch ab. Der Vorfall soll sich gegen ...