Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Autofahrer von PKW- Anhänger überrollt

Plau am See (ots)

Ein 82-jähriger Mann ist am Donnerstagvormittag in Plau von seinem eigenen Autoanhänger überrollt worden. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Rentner hatte am "Burgplatz" seinen PKW mit Anhänger am Straßenrand abgestellt und offenbar nicht die Handbremse angezogen. Das Fahrzeuggespann machte sich dann plötzlich selbständig. Um die Handbremse anzuziehen, hatte der 82-Jährige noch die Beifahrertür des bereits rollenden Autos öffnen können, geriet dann aber ins Straucheln und stürzte. Der nachfolgende Anhänger überrollte den Mann, wobei dieser Beinverletzungen und Abschürfungen erlitt. Das PKW- Gespann rollte noch etwa 50 Meter weiter und kam an einer Hecke zum Stehen. Der 82-Jährige wurde vor Ort ambulant behandelt, an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 17.05.2018 – 10:55

    POL-LWL: Kleinkraftrad von PKW erfasst

    Waschow (ots) - Die 17-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades ist am späten Mittwochnachmittag in Waschow bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Sie wurde beim Linksabbiegen von einem überholenden Auto erfasst. Die Zweiradfahrerin stürzte und zog sich unter anderem Prellungen und Schürfwunden zu. Sie kam wenig später zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen ...

  • 16.05.2018 – 13:59

    POL-LWL: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Wittenburg

    Wittenburg (ots) - Bei einem Auffahrunfall in Wittenburg sind am Mittwochvormittag die Fahrer zweier PKW verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr auf der Landesstraße 04 in Höhe der Autobahnzufahrt ein Citroen auf einen verkehrsbedingt haltenden Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach vorn geschleudert und kam rund 50 Meter weiter zum Stehen. Der Citroen stieß gegen eine ...