Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Zwei Motorradunfälle mit schwer verletzten Personen

Hagenow/ Sternberg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 195 zwischen Bahlen und Neu Gülze ist am Sonntagnachmittag eine Person schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen bemerkte der 24-jährige Fahrer einer Yamaha gegen 14:40 Uhr offenbar zu spät den am Abzweig Rietut verkehrsbedingt haltenden PKW Skoda und fuhr auf das Fahrzeug auf. In der weiteren Folge stürzten der 24-Jährige und sein 24-jähriger Mitfahrer mit dem Motorrad. Dabei wurde der Sozius schwer verletzt. Beide wurden anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Hagenow gebracht. Die 45-jährige Skodafahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro.

Nur kurze Zeit später ereignete sich auf der Bundesstraße 192 zwischen Dobbertin und Neu Woserin ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 15:10 Uhr verlor der 59-jährige Fahrer einer Kawasaki beim Durchfahren einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Dabei stieß die 50-jährige Sozia gegen ein Verkehrsschild und wurde schwer verletzt. Anschließend wurde das Unfallopfer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Güstrow gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

In beiden Fällen dauern die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Katja Hoppe
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 09.04.2018 – 13:48

    POL-LWL: Zwei Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

    BAB 24/ Hagenow (ots) - Am Sonntagabend ereignete sich auf der BAB 24 in Fahrtrichtung Hamburg, Höhe Marnitz, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 20:00 Uhr touchierte die 22-jährige Fahrerin mit ihrem PKW Peugeot beim Wiedereinscheren nach einem Überholvorgang einen PKW Nissan. In der weiteren Folge drehten sich beide Fahrzeuge auf der Fahrbahn und kamen quer zur Fahrtrichtung zum ...

  • 05.04.2018 – 13:32

    POL-LWL: Autofahrerin bei Wildunfall schwer verletzt

    Crivitz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 101 zwischen Liessow und Cambs ist am Donnerstagvormittag eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 33-jährige Fahrerin eines PKW Citroen kollidierte gegen 09:20 Uhr mit einem Reh, kam in der weiteren Folge mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen und wurde zur ...