Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Ludwigslust

28.06.2017 – 11:13

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Schwelbrand am Hausdach

Wittenburg (ots)

Am Verandadach eines Einfamilienhauses in Wittenburg ist am frühen Dienstagnachmittag ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr kam daraufhin zum Einsatz und löschte den Brand. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden Dacharbeiten an der Veranda durchgeführt. Es sollen Bitumenbahnen mit einem Brenner verschweißt worden sein. Kurze Zeit später wurde im Dachbereich eine Rauchentwicklung festgestellt. Eigene Versuche des Arbeiters den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, schlugen fehl. Die eintreffende Feuerwehr musste zunächst einen Teil des Daches mit einer Säge öffnen, um an den Brandherd zu gelangen. Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust