PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

28.10.2016 – 10:50

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Gewinnspielbetrüger gab sich als Kripo- Beamter aus

Holthusen (ots)

Gewinnspielbetrüger haben einer lebensälteren Frau in Holthusen einen Bargeldgewinn in Aussicht gestellt. Um den Schwindel seriös wirken zu lassen, gab sich der Anrufer am Telefon als Kripo- Beamter aus, der die Kontodaten der Frau erfragen wollte. Das Opfer ging allerdings nicht auf die Forderung des Betrügers ein, sodass es nicht zur Übermittlung persönlicher Daten kam. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass Gewinnspielbetrüger derzeit weiterhin mit dieser oder ähnlichen Maschen unterwegs sind. Am Telefon sollten niemals sensible Daten übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell