Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

11.10.2016 – 09:56

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

Wittenburg/Hagenow (ots)

Einen Bodenverdichter haben unbekannte Täter in der Nacht zum Montag von einer Baustelle in zwischen Wittenburg und Waschow gestohlen. Offenbar gingen die Täter gezielt vor, um an die rund 12.000 Euro teure Baumaschine zu gelangen. Der Bodenverdichter ist nämlich ursprünglich mit der Schaufel eines Radladers gegen Diebstahl gesichert worden. Deswegen mussten die Täter zunächst mit einer anderen Maschine den Radlader anheben, um an die Rüttelplatte heranzukommen. Offenbar mit einem mitgebrachten Fahrzeug transportierten die Täter den Bodenverdichter dann ab.

Die Polizei prüft einen Zusammenhang zu einem ähnlichen Diebstahl Mitte September dieses Jahres in Hagenow. Auch dort hatten Unbekannte von einer Baustelle einen mehrere Tausend Euro teuren Bodenverdichter gestohlen. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Hagenow (Tel. 03883/ 6310), die jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust