Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

10.10.2016 – 15:10

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Autofahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Plau (ots)

Bei der Ahndung einer Verkehrsordnungswidrigkeit auf der B 191 zwischen Plau und Lübz hat die Polizei am späten Sonntagvormittag bei dem betreffenden Autofahrer auch eine Alkoholfahne festgestellt. Ein Atemalkoholtest beim 28-jährigen Ford- Fahrer ergab wenig später einen Wert von 1,22 Promille. Die Polizei hatte den Autofahrer ursprünglich angehalten, da er verkehrswidrig ein anderes Auto überholt hatte. Nun wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 28-Jährigen erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust