Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Wohnungsbrand in Wittenburg (Ergänzung)

Wittenburg (ots) - Nach dem Feuer in einer Wohnung in Wittenburg am Montagmorgen (wir informierten), ermittelt die Kriminalpolizei nun zur Brandursache. Nach bisherigen Ermittlungen ist das Feuer offensichtlich vom Küchenherd ausgegangen. Dabei gerieten Einrichtungsgegenstände in Brand, wodurch es zu einer erheblichen Rauchentwicklung kam. Die Mieterin der betreffenden Wohnung sowie ihr Kleinkind konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand anschließend schnell löschen können. Der entstandene Gesamtschaden soll sich nach ersten Schätzungen auf rund 7.000 Euro belaufen. Die in einem Mehrfamilienhaus gelegene Wohnung gilt derzeit als unbewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust

Das könnte Sie auch interessieren: