Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Ludwigslust

12.05.2016 – 09:13

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Hagenow/ Bresegard (ots)

In Hagenow hat die Polizei am späten Mittwochabend einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der einen Atemalkoholwert von 2,22 Promille aufwies. Wie sich bei den weiteren Überprüfungen herausstellte, ist der 34-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem war er unberechtigt mit dem Auto seiner Freundin unterwegs. Die Polizei nahm gegen den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Benutzung des PKW auf. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Nur wenig später kontrollierte die Polizei in Bresegard bei Picher einen 27-jährigen Autofahrer. Ein Atemalkoholtest bei ihm erbrachte einen Wert von 1,17 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher und veranlasste eine Blutprobe bei ihm. Zudem erstatteten die Beamten eine Anzeige gegen den 27-Jährigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust