Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Ludwigslust

24.03.2015 – 09:59

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Tablet- PC unterschlagen- Verdächtiger ermittelt

Neustadt- Glewe/ Pampow (ots)

Ein Polizeieinsatz in Neustadt- Glewe führte am Montagabend zum Auffinden eines am Nachmittag unterschlagenen iPad. Hintergrund des Einsatzes war ein Vorfall in einem Geschäft in Pampow. Eine Frau hatte dort ihren Tablet- PC vergessen, kurz darauf war das teure Teil verschwunden. Offensichtlich hatte jemand das liegengelassene iPad entdeckt und es eingesteckt. Die Geschädigte erstattet noch am Nachmittag Anzeige bei der Polizei. Nach konkreten Hinweisen führte die Spur des unterschlagenen Gerätes am Abend nach Neustadt- Glewe. Dort hatte die Polizei wenig später einen Mann befragt, der zugab, das iPad aus dem Pampower Geschäft mitgenommen zu haben. Das Gerät gab der Verdächtige sofort heraus, es konnte kurz darauf der Besitzerin unbeschadet zurückgegeben werden. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen Unterschlagung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust