Das könnte Sie auch interessieren:

FW-NE: Einsturzgefährdetes Haus

Kaarst (ots) - Gegen 22:15 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Neusser Strasse ...

FW-MH: Einsatzreiche Schicht für die Feuerwehr Mülheim #fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - In der Dienstschicht von Samstag, den 20.04.2019 auf Sonntag,den 21.04.2019, kam ...

FW-MG: Bewohner stellt Gasgeruch fest

Mönchengladbach- Uedding, 18.04.2019, 20:17 Uhr, Neuwerker Straße (ots) - Ein aufmerksamer Bewohner eines ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Ludwigslust

20.05.2014 – 11:04

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Polizei nimmt Reifendieb vorläufig fest

Zarrentin (ots)

Nach dem Diebstahl mehrerer LKW- Kompletträder in Lüttow bei Zarrentin hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen können. Der 56-jährige mutmaßliche Dieb soll von einem Firmengelände in Lüttow insgesamt 6 LKW- Kompletträder gestohlen und diese bereits in seinen Kleintransporter verladen haben. Allerdings gelang ihm die Flucht mit dem Diebesgut nicht. Er hatte sein Auto am Tatort festgefahren und es nicht wieder freibekommen. Ein Zeuge wurde schließlich auf den Kleintransporter aufmerksam und informierte die Polizei. Vom Tatverdächtigen fehlte zunächst jede Spur, allerdings konnte die Polizei ihn wenig später zu Fuß auf offener Straße in der knapp drei Kilometer entfernten Kleinstadt Zarrentin antreffen und ihn vorläufig festnehmen. Der 56-jährige Verdächtige wurde anschließend zum Polizeirevier nach Boizenburg gebracht. Dem Spurenaufkommen nach, hatte der Täter zuvor einen fünf Meter langen Zaun eingerissen, um an die eingelagerten Räder im Wert von mehreren Tausend Euro zu gelangen. Ob der Verdächtige Komplizen hatte, ist unterdessen noch unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Diebstahls im besonders schweren Fall dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pi-ludwigslust-oea@t-online.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Ludwigslust
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust