Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Kollision von einem Sportboot und der "MIR"

LWSPA M-V: Kollision von einem Sportboot und der "MIR"
  • Bild-Infos
  • Download

Waldeck (ots)

Am Abend des 10.08.2018 kam es am Liegeplatz der "MIR" (Rostocker Werft ggü. Tonnenhof Hohe Düne) zu einer Kollision zwischen dem Segelschulschiff und einem ca. 12 m langen Sportboot aus Mecklenburg Vorpommern. Die fest vertäute "MIR" wurde dabei durch das Sportboot an der Außenhaut der Steuerbordseite beschädigt. Es entstand ein 19 cm langer Riss ca. 1,5 m über der Wasserlinie, bei dem Sportboot ein Schaden im Bereich des Vorschiffes. Die Ermittlungen zum Unfall übernehmen Beamte der WSPI Rostock. Es kamen keine Personen zu schaden und auch umweltgefährdende Stoffe sind nicht ausgetreten. Eine Festlegeverfügung für die "MIR" wurde durch die BG Verkehr ausgesprochen. Der Kapitän wird nun umgehend versuchen, den Schaden heute Nacht beheben zu lassen, um seine geplante Ausfahrt für den 11.08.2018 durchführen zu können.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Robert Stahlberg
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Befehlsstelle WSPI Rostock
Telefon: 0381/127040

www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 07.08.2018 – 14:03

    LWSPA M-V: Nachtrag zu: Fund einer Seemine im Fischernetz vor Hiddensee

    Waldeck (ots) - Alte Meldung: Der deutsche Fischkutter "Sirius" stellte am 06.08.2018 gegen 21:00 Uhr beim Hieven des Netzes eine ca. zwei Meter lange Seemine fest. Über Funk informierte der Schiffsführer die VKZ- Warnemünde über den Vorfall, der sich sieben Seemeilen nordwestlich vor der Insel Hiddensee zugetragen hatte. Er wurde angewiesen vor Anker zu gehen. Die ...

  • 03.08.2018 – 23:07

    LWSPA M-V: Brand auf einem Museumsschiff im Stadthafen von Rostock

    Rostock (ots) - Durch den Eigentümer des ca. 9 m langen Museumsschiffes wurden Schleifarbeiten in den Holzaufbauten durchgeführt. Er verließ kurzfristig das Schiff und erhielt einen Anruf des Hafenvoigts mit der Mitteilung einer Rauchentwicklung an Bord. Bei seiner sofortigen Rückkehr zum Schiff konnte ein Schwelbrand festgestellt werden. Die gemeinsam mit dem ...