Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: +++KORREKTUR+++POL-NB: Vermisster Segler auf dem Kleinen Stettiner Haff (LK Vorpommern - Greifswald)

Ueckermünde (ots)

Hiermit wird folgende Meldung korrigiert:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3979320

Seit dem 24.06.2018, 20:00 Uhr wird ein 50-jähriger Segler aus Ueckermünde vermisst. Seine Ehefrau meldete sich gegen 20:00 Uhr bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und teilte mit, dass ihr Ehemann am 23.06.2018 ab ca. 11:00 Uhr von Ueckermünde nach Karnin segeln wollte. Da ihr Ehemann sich noch nicht gemeldet hatte, machte sich die Ehefrau Sorgen. Durch die DGzRS wurde die Polizei über den vermissten Segler informiert, so dass daraufhin die gemeinsame Suche nach dem vermissten Segler durch die Wasserschutzpolizei und die DGzRS begann. Gegen 20:45 Uhr wurde die 9-Meter-Segelyacht des Vermissten zwischen Grambin und Ueckermünde durch die DGzRS im Schilfgürtel treibend aufgefunden. Die eingesetzten Kräfte der DGzRS bargen die Segelyacht und schleppten diese zunächst zum Liegeplatz der DGzRS. Dort wurde die Segelyacht durch die Wasserschutzpolizei sichergestellt. Die Kräfte der DGzRS und der WSPI Wolgast brachen gegen 23:00 Uhr die Suche zunächst ab. Am heutigen Tage wurde in den Vormittagsstunden die Suche nach der vermissten Person durch die WSPI Wolgast wieder aufgenommen und fortgesetzt.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Michaela Freudenreich
Telefon: 038208/887-3140
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast
Telefon: 03836/23720

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern